abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisieren-Knopf auf der "Heizkessel-Seite" unten darstellen?

Auf der Seite, die nach antippen des Heizkessels kommt, wäre es schön dort den Knopf unten mittig auch darzustellen, denn man weiß sonst nicht ob der Brenner grad läuft oder nicht, wenn man nicht vorher aktualisiert !  Für die Anzeige der akt. Leistung wäre das ein unverzichtbares Element...

Gruß Norbert

9 ANTWORTEN 9



Hallo nofri,

könntest du uns bitte noch mitteilen, welche Anzeige genau du meinst? Geht es um eine App, geht es um eine Regelung, worum geht es genau?

Beste Grüße °be

Ach du je, natürlich: in der vitotrol-App. Zuerst oben rechts, dann rechts auf die Gastherme. Seite Gasverbrauch öffnet. Da unten müßte der Knopf noch sein zum aktualisieren, oder reicht da nach unten ziehen wie sonst üblich bei iOS ?

Das könnte man auch noch vereinfachen:
auf den Wasserspeicher und die Therme die Temperatur und den Gasverbrauch in kW anzeigen lassen, Alles beim Antippen zur Statistik springen lassen.
Wassespeicherschnellladung auch mit auf den Kessel, da ist genug Platz. Oder auf die beiden roten Pfeile dazwischen.
Unten drunter dann El. Leistungsaufnahme und Betriebsstunden.
Gruß Norbert

Du meinst vermutlich die Vitotrol-Plus-App und nicht die Vitotrol-App. 🙂

Wozu benötigst du denn bei der Übersicht des Gasverbrauchs eine Anzeige, ob der Brenner läuft? Ob der Brenner in Betrieb ist, siehst du doch in der Hauptübersicht und in der Energieanzeige. Dort kannst du über den Aktualisierungsbutton jeweils auch die Ansicht aktualisieren.

Beste Grüße °be

ok, dann heißt die ...plus...
nicht die Seite, wo "aktuelle Leistung:" steht, meine ich, sondern eine Seite vorher. Da sollte das hin.
Die mit der aktuellen Leistung ist eben nicht Minutenaktuell, sondern stellt den Wert dar der vorher auf der Hauptseite aktualisiert wurde.
Ich möchte dort auch sehen mit welcher Leistung aktuell der Brenner läuft ?!
Inwieweit ändert sich die Anzeige, die Sie meinen? Kann da keinen Unterschied erkennen, wenn Brenner an oder aus ist?
Gruß N.

Ich werde die Idee / den Wunsch gerne weitergeben.

Zwecks Brenneranzeige lag mir wohl eine Fehlerinformation vor. In der Vitotrol-Plus-App kann der Betrieb wohl, ebenso wie in der Vitotrol-App, nur unter Informationen ausgelesen werden.

Beste Grüße °be

"...nur unter Informationen ausgelesen werden."


Ja, genau. Deswegen auch die Anfrage und die Vorschläge...
Wie gesagt, das passt doch wunderschön auf die Geräte, was man eine Seite später wieder mit Text versehen abfragen muß.
Und unten ein Button zur Statistik... fertig.
Würde mich und vielleicht auch andere Nutzer freuen, wenn da auf dieser Seite mit den dargestellten Geräte, und evtl. Solar links oben, mehr Info rüberkommt. Im Moment muß man dazu auf die nächste Seite des jeweiligen Gerätes springen, und dann fehlt der Aktualisieren Button.

Gruß Norbert

Auch diesen Vorschlag gebe ich gerne weiter. 🙂

Beste Grüße °be

vielen Dank ! Wäre schön wenn das was wird
Top-Lösungsautoren