abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Aussentemperatur auf Vitotrol Plus App anpassen

Die Aussentemperatur wird auf der Vitotrol Plus App auf Zentel Grad "pseudo genau" angezeit. Lässt sich dies auch auf eine ausreichende und optisch gefälligere 0,5 Grad Genauigkeit einstellen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo HappyGeoCacher,

nein, diese Einstellung ist nicht möglich. Die Temperatur wird ja letztendlich über deinen Außentemperatursensor ermittelt. Dieser Sensor hat einen Ohmschen Widerstand, der sich nach der aktuellen Außentemperatur richtet und deshalb auch relativ genau ist.

Gruß °sr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gefälliger wären allerdings gerundete Anzeigen auf ,5 und ,0 zumal der Sollwert gar keine Zentel Grad anzeigt.

Danke für dein Feedback. Diese Form der Visualisierung hat sich bei der Außentemperatur durchgesetzt. Heutzutage laufen die Digitalthermometer zur Außentemperaturmessung mit der gleichen Anzeige und werden von einem Großteil der Verwender positiv gesehen. Dies wird ebenfalls Entscheidungsgrundlage für diese Form der Darstellung gewesen sein.

Gruß °sr

... nun ja, wenn die Anzeigen auch in 0,1 Grad Schritten korrekt angezeigt würden, wäre dies zu verstehen. Tatsächlich werden aber in den beiden iOS Apps zwar Zentel Grad angezeigt, die aber in Realität um etwa 0,5 Grad springen. Damit könnte man sich die pseudo Genauigkeit auch sparen - zumal an den Thermen selbst sowieso nur ganze Grad angezeigt werden. Zwei Entwickler, zwei unterschiedliche Ansätze.

Raumtemperatur ohne Meßstelle als Rückmeldung auf´s zentel genau zu stellen ist sicher auch im absoluten Modellhaus unmöglich. Ich denke das sollte man mal nur als Richtwert zum Stellen betrachten.
Top-Lösungsautoren