Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 12
Registriert: ‎13-02-2017
Akzeptierte Lösung
Bei Vitocal 300A läuft das Gebläse ununterbrochen, auch wenn ich die Steuerung ausschalte. In der An
Mir ist aufgefallen , dass das Gebläse bei unserer Vitocal 300 A untunterbrocheb lauft. Auch wenn ich die Steuerung ausschalte , läuft es weiter. In der Anzeige wird der Ventilator aber nicht als laufend angezeigt. Ist ein Relais hängen geblieben?
Akzeptierte Lösung
Community Manager
Beiträge: 2.424
Registriert: ‎30-03-2015
Beantwortet
Hallo AlexB,

die Spannungsversorgung deines Gebläses erfolgt über die 400V Spannung des Verdichters deiner Wärmepumpe. Wenn das Gebläse allerdings trotz Ausschalten der Regelung durchläuft, hat vermutlich das Koppelrelais einen Defekt. Dieses sitzt draußen in der Wärmepumpe. Wenn du mir die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilst, kann ich dir auch die Bestellnummer dazu nennen.

Die Reparatur sollte dein Heizungsfachbetrieb durchführen.

Beste Grüße °fl
Andere Antworten: 0