abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölkkessel mit Trimatik MC 7450 261-A Steuerung bleibt kalt

Ich habe einen Ölkkessel mit Trimatik MC 7450 261-A Steuerung seit ein paar Tagen bleibt die Heizung ab und zu am Morgen kalt, nach dem aus und einschalten des Schalters auf der Trimatik 0-1 läuft die Heizung wieder ganz normal, vielleicht kann mir wer weiterhelfen den es ist noch sehr kalt ca -3°C Aussentemperatur.

 

vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Was passiert wenn du die Anlage im Kaminkehrerbetrieb für einige Tage laufen läßt?

Hallo,

versuche mal Folgendes:


Strom abschalten, heble die Schaltuhr mit einem Schraubendreher nach vorne heraus, ziehe die orangen Reglerbox am Klappbügel heraus. Dann alle DIP-Schalter (kleine, weiße Schieber) hin-und herbewegen (vorher Einstellung notieren). Box und Uhr ruhig auch ein paar mal rein-und rausziehen. Das Gleiche auch mit allen Drehreglern machen.


Der Grund ist, dass sich mit dem Alter häufig eine Oxidschicht bildet die dieses Fehlerbild verursacht und beim o.g. Vorgehen abgeschliffen wird.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

im Kaminkehrbetrieb läuft die Anlage ohne störungen

Danke für den Tipp, ich habe heute alle Schalter bewegt, auch die DIP Schalter hinter der Uhr, werde sehen ob es hilft

Die Heizung läuft auch einige Tage ohne Fehler

Hallo haraldfriedl,

bitte halte uns auf dem Laufenden. 😉

Beste Grüße °ja