abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

333-F Heizzeiten wegen Urlaub auf z.B. 1Woche Dauer stellen. Wie?

Ich möchte gern wegen Urlaub Zuhause mein Heizung auf Heizen ohne Absenkung stellen, ohne die gespeicherten Heizzeiten zu verändern. Also, Montag bis Freitag; danach wieder Heizzeiten Programm.
Wie könnte das gehen?
Gruß
Wolfhard Eidenmüller i
11 ANTWORTEN 11

Hast du keine Ferien/Urlaubsfunktion ? In dieser gibts die Anzahl der Urlaubstage an sowie den Start-Tag.

Hallo Camper34,

wieso möchtest du, gerade wenn niemand zu Hause ist, durchgehend mit normaler Raumsolltemperatur heizen? Das wäre doch absolute Energieverschwendung.

Ich kann dir nur empfehlen, das Ferienprogramm zu verwenden und die reduzierte Raumsolltemperatur entsprechend etwas anzupassen oder die Anlage einfach ganz normal mit normalen Heizzeiten und Absenkzeiten laufen zu lassen.

Beste Grüße °be

Das ist es ja gerade. Urlaub: Zuhause; also nicht weg

Verwendest du zufällig die Vitoconnect 100 in Verbindung mit der ViCare-App? Darüber wäre eine solche Einstellung möglich. Der Regler selbst gibt das so in der Form nicht her. Du könntest höchstens außerhalb der eingestellten normalen Heizzeiten immer den Party-/ Comfortbetrieb aktivieren.

Beste Grüße °be

wieso nicht einfach red temperatur auf gewünschte temperatur stellen?
bzw. auf die tempertur die im normalen betrieb eingestellt ist
und nachem urlaub red temperatur wieder umstellen

einfacher geht es doch garnich

gruß, HKL

Ach ,so meinst das. Hatte ich falsch aufgefasst. Du möchtest faktisch die Woche über durchheizen ?

Ja, aber nachts nicht .

Dafür wäre eigentlich die Party-Taste. Allerdings weiss ich momentan nicht genau, wie diese Funktion bei dieser Regelung geregelt ist. Ich kenn es so, dass mit Druck auf diese Taste die Heizfunktion bis zum nächsten Schaltpunkt durchläuft und die Regelung nach diesem Schaltpunkt wieder auf das eingestellte Zeitprogramm schaltet. Nachteil hier: Man muss täglich drauf drücken. Es gibt aber auch Party-Tasten, welche eine bestimmte Zeit so laufen(z.B. einmal drücken ergeben 3h)
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als das Zeitprogramm zu ändern.

leider ist überhaupt nicht klar was man hier eigentlich vorhat

erst heißt es "1Woche Dauer stellen" und "auf Heizen ohne Absenkung stellen"
dann auf einmal "aber nachts nicht"

alles sehr verwirrend...

Auf meine Antwort bist du bisher leider nicht eingegangen.

Ich vermute mal stark, dass er die Heizzeiten entsprechend der Arbeit eingestellt hat. Soll heissen, beispielsweise 6-9 Uhr und dann erst wieder 16-22 Uhr. Durch den Urlaub, wäre er nun den ganzen Tag zu Hause, demzufolge er in der Zeit von 9-16 Uhr auch heizen muss, ohne dafür jedoch das Heizprogramm ansich zu verändern.
Top-Lösungsautoren