abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgasleitung für Edelstahl-Heizkessel EH-18 mit Trimatik.

Hallo liebes Team,

in unserem erworbenen Haus mit einem EH-18 Kessel von 1984, mit Außengeführter Regelung, ist eine neue Abgasführung notwendig.

Der alte Schornstein wurde wegen umfangreicher Dachstuhlerneuerung außer betrieb gesetzt.

Gibt es für diese Kessel noch Montageanleitungen, welche Vorgaben zu Rohrlängen und Horizontaler Verlegung angeben? Diese würden wir für eine Verlegung an die Fassade benötigen.

Wir würden den Kessel gerne noch weiter nutzen, da wir noch nicht sicher sind, welches System folgen soll.

Kesselnummer: 708820911464.

Vielen Dank

 

2 ANTWORTEN 2

Das musst du mit deinem Schornsteinfeger absprechen wie und wo es man verlegen kann /darf.Der muss es dann nämlich abnehmen.

In einen 27 Jahre(!!) alten Edelstahl Kessel Geld investieren?
Daß dieses Schätzchen noch dicht ist, ist ein Wunder. 😉
PS: Wenn der Kamin entfernt wurde, muss der Gaszähler entfernt werden. Das hat auch versicherungsrechtliche Gründe.
Die Gasversorgung darf erst wieder erfolgen wenn der Kaminkehrer die Schachtzuteilung - und somit sicheren Betrieb - dem Gasversorger bestätigt.

Top-Lösungsautoren