abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An unserer vitodens 333 kommt an der Rückseite Wasser raus wenn die Heizung läuft. Woran kann das li

Ich denke das es das Ventil zum entlüften ist. Da drückt es Wasser raus wenn die Anlage läuft. Woran kann das liegen?
4 ANTWORTEN 4

Der Entlüfter wird schlicht undicht sein. Kommt schon mal vor. Vorübergehend kann man den Entlüfter auch zuschrauben( über die meist rote Kappe).

Das Teil befindet sich hinter dem Abgasrohr, man kommt aber von aussen ran.

Danke. Hat sich über Nacht anscheinend wieder abgedichtet.

Ist durchaus möglich, dass sich solche Undichtigkeiten von selbst wieder legen. Meist sind es geringste Schmutzpartikel, welche sich gelegentlich in die winzige Gummidichtung am Entlüfter legen.

Hallo Michlhenco,


auch wenn sich die Undichtigkeit erst mal wieder gelegt haben sollte, empfehle ich dir, deinen Fachbetrieb bei der nächsten Wartung darauf hinzuweisen. Bis dahin solltest du diesen, wie von Franky bereits vorgeschlagen, zudrehen.


Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren