abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

App ViCare und Vitotrol Plus zeigen nicht die realen Daten woran kann das liegen?

Hallo Vissmannteam,

ich habe die beiden Apps ViCare und Vitotrol Plus auf meinem Smartphone auf Anraten unseres Vissmanntechnikers installiert. Der Wlanrouter zeigt 3 x grün so dass der Empfang gegeben ist. Seit ein paar Tagen zeigen mir die Apps aber die verkehrten Werte an. Wie ein Standbild das sich nicht aktuallisiert. Die Außentemperatur beträgt immer 10° das Warmwasser immer 45,2 und das auch auf dem Display der Inneneinheit der Luftwärmepumpe. Funktionieren tut die Heizung normal. Woran kann das liegen? Updates werden automatisch eingespielt.

 

Danke im Voraus für eine Antwort.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo bernpet,

die beiden Apps holen sich die Daten über die Vitoconnect 100, welche an deiner Wärmepumpe angeschlossen ist. Wenn im Display der Wärmepumpe bereits die Daten eingefrohren sind, liegt es nicht an den Apps.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo bernpet,

die beiden Apps holen sich die Daten über die Vitoconnect 100, welche an deiner Wärmepumpe angeschlossen ist. Wenn im Display der Wärmepumpe bereits die Daten eingefrohren sind, liegt es nicht an den Apps.

Beste Grüße °be
Ich habe die Wärmepumpe vom Strom genommen und wieder angeschaltet. Und jetzt passt alles wieder. Ich hatte das schon mal seit dem ich mit den Apps arbeite aber da hat es selbständig wieder funktioniert. Woran könnte es denn dann liegen?

Herzliche Grüße
Ich vermute, dass sich der Regler der Wärmepumpe "aufhängt". Testweise könntest du die Anlage mal eine Weile ohne die Vitoconnect 100 betreiben, um zu prüfen, ob es an der Verbindung liegt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren