abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außentemperatur änderst sich gar nicht und ist falsch!

Hallo,

ich habe eine neue Vitocrossal 300 bekommen und ein Vitoconnect 100 nachgerüstet, da die Anlage nicht bei mir Zuhause steht und ich diese im Blick behalten möchte. Etwas seltsam verhält sich das mit der Außentemperatur. Wenn ich in der ViCare schaue werden dort permanent 19,5 °C angezeigt. Das geht nun seit mehr als 24 Std. so. Auch nachts ist die Temperatur nicht gefallen und das ist laut Wetterdienst auch nicht die korrekte Außentemperatur.

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Is2112,

hast du dich mal von der App ab- und wieder angemeldet? Prüfe danach noch mal die Temperatur.
Sollten auch dann immer noch die 19,5°C angezeigt werden, müsste man vor Ort prüfen, welche tatsächliche Temperatur an der Regelung angezeigt wird.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Also, an und abmelden habe ich mehrfahr gemacht. Mittlerweile änder sicht die Temperatur auch geringfügig, aber zu den tatsächlichen min. und max Werten passt das in meine Augen nicht.
Sonntag 18,9 - 19,7
Heute 18,3 - 21,6
So konstant warm war es in Bonn über das Wochenende nicht

Viele Grüße

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Sensor an einer ungünstigen Stelle montiert ist und Fremdwärme z.B. durch eine Lüftungsanlage etc. abbekommt. Ansonsten müsste man den Widerstandwert vom Sensor prüfen lassen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ok, vielen Dank erstmal! Ich werde das mal so an den betreuenden Betrieb weiterleiten.
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren