abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darf ich die Pumpe VIRS-25/4-1 mit Brauchwasser Zirkulationspumpe tauschen?

Hallo zusammen!

 

Darf ich die Pumpe VIRS-25/4-1 mit Brauchwasser Zirkulationspumpe tauschen (zum Beispiel mit Grundfos UPS15-14 B oder UP 20-14 BXA)?

3 ANTWORTEN 3

Hallo sebastian77,

eine Umwälzpumpe solltest du auf keinen Fall gegen eine Zirkulationspumpe tauschen. Die UPS15 hat gerade mal eine Förderhöhe von 1,4 Meter. Bei einer Umwälzpumpe werden ganz andere Mengen an Wasser gefördert.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patric.

Danke für schnelle Antwort.

Die Pumpe, VIRS-25/4-1 (oder 25/60), ist allerdings zusammen mit Kessel Vitola biferral Typ VBO22 geliefert worden (Bj. 1998 ) und war/ist als Zirkulationspumpe für Warmwasser gedacht (die ist hinten-unten Wasserkessel gebaut) und genau so hat sie bis gestern funktioniert. Deswegen meine Frage.

Hallo sebastian77,

willst du die neue Pumpe als Zirkulationspumpe oder als Speicherladepumpe nutzen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren