abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellen des Heizölverbrauchs beim mehrstufigen Brennern

Hallo
Ich habe eine Vitoladens 300-C mit einer Nenn-Wärmeleistung von 16,1/23,6   


Nun wollte ich in derCodierebene 26 bzw. 29 Den Verbrauch eingeben.

( Der Verbrauch ist bei diesem Typ mit 1,8l bzw. 2,26 angegeben)

 

Nur in der Beschreibung steht bei ebene 26 Stufe 1 was ja okey ist, ABER bei ebene 29 Steht Stufe 1 und 2. Das verwirrt mich etwas ...

 

was muss ich denn nun bei der ebene 29 einstellen ? 1,8l oder 2,26l

 

Außerdem steht bei beiden Ebenen l/h oder Galone/h. Kann dies nochmal seperat eingestellt werden ob Liter oder Galonen ??

 

Dnake

 

8 ANTWORTEN 8

Weder noch.

Du müsstest mach jeder Wartung den Fachmann vor Ort fragen, welcher Öldruck genau ermittelt wurde.

Über Datenschieber.... kann man dann den Öldurchsatz ermitteln ..


Theoretisch ist das alles schön und gut.

In der Praxis klappt diese Form der Ermittlung des Brennstoffverbrauches jedoch nicht. Zumindest nicht in einer akteptablen Genauigkeit.

Ja okey ..
Aber was muss ich nun bei 26 bzw. bei 29 einstellen ?

nehmen wir mal an die werte für den Verbrauch würden stimmen: 1,8l und 2,26l
Was stelle ich bei 26 ein
Was stelle ich bei 29 ein
und wo stelle ich ein ob es Galonen oder Liter sind.

Stufe1 =18
Stufe2 =23
Achtung! Der ermittelte Ölverbrauch ist ungenau.
Bei der Ermittlung des Brennstoffverbrauchs rechnet die Regelung mit 0,5 Liter Verbrauch für Stufe2. ((23-18):10).
Nach dem Speichern der Werte in den Codierungen wird an der Regelung unter "Information" - "Allgemein" eine Zeile aufgeschaltet, wo man den Brennstoffverbrauch ab Änderung der Codierungen ablesen kann.
Die Verbrauchswerte können einzeln zurückgesetzt werden, z. B. nach dem Tanken.

Hallo
Danke für die Info

Also ist die Ebene 26 für stufe 1 und die 29 für Stufe 2?

Aber warum rechnet die Regelung mit 0,5l wenn ich doch 2,3 einstelle?

und ist es sicher das die Regelung in Liter rechnet?

Regelung rechnet in Liter.

Hatte ich noch nie das die Regelung in 0,5 liter rechnet.
Adresse 26:0 auf 26:18
und 29:0 auf 29:23 fertig.
Am besten eine Öluhr in die Ölleitung einbauen und dann siehst du den genauen Ölverbrauch in einem Jahr.Basta.

Danke für die Info ...
Ich bedenke dabei schon das es ungenau ist.

Nun habe ich dies eingetragen, aber wo finde ich dies nun in der App wieder ? Ich verwende die Vitotrol Plus und habe diese bereits die Anlage neu einlesen lassen. Aber den Verbrauch finde ich nicht?
Hab ich da doch was Falsch gemacht ??

Das weiß ich nicht. Sorry.

Hallo audiraudi,

der Ölverbrauch kann in der App leider nicht dargestellt/ angezeigt werden.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren