abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung bei zwei Heizkreisen und nur einem Fussbodenheizkreislauf

Hallo Experten,

ich habe da mal eine Frage zur Einstellung meiner Vitodends 200-t bzw. Vitotronic 200 Typ HO1B. Hier sind zwei Heizkreise vorhanden (HK1 und HK2). Im Haus ist nur eine Fussbodenheizung mit Systemtrennung sowie ein Pufferspeicher für Solarthermie (noch nicht verfügbar) und Warmwasser. Ich weiß, dass sich der Fussbodenheizkreislauf über den HK2 im Vitotronic steuern lässt und die Einstellung der Heizkurve ist soweit auch klar. Wie und wozu stelle ich jedoch den HK1 ein? Die Betriebsart im HK1 steht derzeit auf Heizung + Warmwasser. Es sind aber keine Heizkörper oder ähnliches vorhanden. Ich nehme an, dass HK1 lediglich den Primärkreislauf (vorm Plattenwärmetauscher) versorgt. Könnte ich diesen ggf. auch nur auf Warmwasser stellen?

Wenn ich im HK2 (Fussbodenheizung) die Heizkurve auf Neigung 0,3 / Niveau 3 stelle, wie sollte dann die Heizkurve im HK1 lauten - wenn überhaupt?

Viele Grüße
Jul

1 ANTWORT 1

Lass den HK ohne Mischer einfach verschwinden:Smiley (fröhlich)

Codierung 2 aufrufen Service-Menü:

1. OK und  "Menü" gleichzeitig ca. 4 s lang drücken.

2. OK und  "zurück" gleichzeitig ca. 4 s lang drücken.

3. „Codierebene 2“

4. Gruppe der gewünschten Codieradresse auswählen.

5. Codieradresse auswählen.

6. Wert entsprechend der folgenden Tabellen einstellen und mit OK bestätigen.

Adresse 00 Wert 4 bedeutet: Ein Heizkreis mit Mischer M2 (Heizkreis 2), mit Trinkwassererwärmung 

Die Mischerkreise fordern automatisch die richtige Temperatur an, es ist nicht notwendig, noch einen Kesselkreis zu programmieren.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren