abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektronik schaltet nach Nachtabsenkung Heizkreispumpe ab

Hallo,

ich habe seit April 2013 eine Vitiladens 300 mit einer Vitocell 300 H für Öl in Betreib.

Nachdem im Dezember 2016 die Elektronik auf Kulanz gewechselt werden musste, weil die 2. Brennerstufe

nicht mehr funktionierte, schaltet bei meiner Heizung nun die Elektronik - mit Beginn der Nachtabsenkung -

die Heizkreispumpe ab; und zwar immer dann wenn die Frostsicherung nicht eingeschaltet ist.

Selbst bei 5 Grad Außentemperatur wird die Pumpe abgeschaltet und alle Heizkörper im Hause

kühlen komplett aus.

Daraufhin habe ich die Reduzierte Raumtemperatur auf 18 Grad eingestellt. Hier habe ich jetzt festgestellt:

wenn die Heizung kurz vor Beginn der Nachtabsenkung über 70 Grad aufheizt - wird die vorher abgeschaltete

Heizkreispumpe nicht mehr angeschaltet. Ist das Heizen über 70 Grad aber vor der Nachtabsenkung bereits

abgeschlossen - so bleibt die Pumpe weiterhin in Betrieb und die Raumtemperatur bleibt bis morgens auf

ca. 18 Grad erhalten.

Wer hat eine Lösung hierfür??

3 ANTWORTEN 3

Ist das ein Vitoladens 300 C?

Ist die Regelung richtig codiert?
Adresse 37 überprüfen vorher Adresse 175 auf 176 stellen und dann auf Adresse 37 gehen.

Hallo,
zunächst mal danke für die schnelle Antwort!
Ja, meine Heizung - für ölbetrieb - ist eine Vitoladens 300 C mit einem Wasserspeicher Vitocell 300 H! Die Codierung ist noch nicht geprüft - werde ich aber noch machen?? Die Heizkreispumpe wird bei allen Reduzierten Raumtemperaturen die kleiner als 18 Grad sind abgeschaltet. Bei Gradzahlen von 18 und größer wird die Pumpe immer4 dann abgeschaltet wenn sie wärend der Absenkungszeit noch über 70 Grad aufheizt. Sie schaltet sich auch nicht selbständig wieder ein. Um das zu erreichen muss ich die Heizung kurz vom Strom nehmen und wieder einschalten.
Ist das Hochheitzen - über 70 Grad - vor Beginn der Nachtabsenkung beendet treten keine Probleme auf,
Ist die Adresse 37 hierfür die Lösung??
Grüße
Alfgard

Prüfe die Adresse 37.
Top-Lösungsautoren