abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Frage zur HEIZKURVEN EinstellungHabe beide Kurven während der kalten Jahreszeit eingestellt.

Soweit so gut. Das Problem, wie bekomme ich den Fußpunkt der Kennlinie unter 25° ohne die Raumtemperatur unter 20° zu reduzieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mit der Pallelverschiebung (Niveau). Du musst aber dann vermutlich einer steilere Heizkurve wählen, sonst wird es im Winter zu kalt sein.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Mit der Pallelverschiebung (Niveau). Du musst aber dann vermutlich einer steilere Heizkurve wählen, sonst wird es im Winter zu kalt sein.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Gibt es keine Möglichkeit nur den Fußpunkt auf 22-23 ° zu ziehen ?
Nein, die ziehst praktisch die Kurve nach unten, bis sie zur gewünschten Aueßentemp. die x-Achse schneidet. Sie Grafik in der Anleitung.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
wurde doch beantwortet...

was genau hast du vor?
was genau passt nicht?

gruß, HKL
Bei der Viessmannregelung kann man den Fusspunkt nicht separat einstellen.
Ok das muss ich austesten... habe zwar mühsam die kurve angepasst aber dann muss ich halt nochmal ran. schade, dass man den fußpunkt nicht verschieben kann....währe einfacher ...

Besten Dank
Hallo,

mir kam noch ne Idee, die wohl eher deinem Wunsch entspricht : s. hier auf S. 208

https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5583773VSA00001_1.PDF

7003 Temperaturdifferenz für Berechnung der Heizgrenze
Einstellwert 1 ≙ 0,1 K

wenn du da also 40 einstellst sind das 4K.

Ist die Raumtemp auf 20°C eingestellt, würde Beheizung bei einer gedämpften Außentemperatur von 16°C abschalten.


Gruß

Heizing
Gruß
Heizing