abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeint ist die Speicherladepumpe.

 
4 ANTWORTEN 4

Hallo Ede,
bitte immer die Kommentarfunktion deiner ursprünglichen Anfrage nehmen, damit man den Vorgang nachvollziehen kann. Wenn die Speicherladpumpe nur im Relaistest läuft, kann das unterschiedliche Ursachen haben. Hat die Schaltuhr deiner Trimatik MC eine "?"-Taste oder eine CL-Taste ?
Über die gedrückte "?"-Taste + dem Drehknauf kann man unter der Stellung 5 auch die Speicher-Ist-Temperatur auslesen. Es könnte ja sein, dass der Speichersensor einen veränderteren Widerstandswert hat und dadurch die Speicherladpumpe nicht zuschaltet. Weiterhin sollten grundsätzlich auch die eingestellten Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung geprüft werden.

Beste Grüße °sr

Hallo Herr Schneider,
vielen Dank für den Tipp.
Also der Sensor etc. ist i.O. den hab ich gemessen.
Aber ich habe diesen Block mit den Codierschaltern gezogen und alle mal geschaltet und das Resultat ist, dass alles wieder funktioniert. Das ist für mich nicht befriedigend da ich den waren Fehler nicht mehr erkennen kann.
Trotzdem vielen Dank.
Freundliche Grüße
Ede

Der Fehler liegt wahrscheinlich an den Kontakten. Dort liegt eine kontaktkorrosion vor. Durch das hin und her schalten der Schalter hast du diese wieder frei geschliffen.

Danke für die Rückmeldung.

Wie @Kundendienst bereits ausgeführt hat kann es sein, dass es nur an Kontaktschwierigkeiten der Regelerbox gelegen hat. Die Reglerbox ist sozusagen die zentrale Intelligenz der Regelung, ähnlich wie die CPU eines Computers. Sollte sich wieder eine Auffälligkeit ergeben, kannst du dich ja wieder bei uns melden.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren