abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

HR und HV Anschluss Vitocell 100 H - Isolierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der letzten Woche wurde bei mir eine neue Heizungsanlage montiert. Der Brenner ist Vitoladens 300 C, Der WW Speicher Vitocell 100 H. An dem HV und HR Anschluss des Speichers ist eine felxibles Rohr zum Brenner angeschlossen. Dieses Rohr ist mit einer Schaumstoffummantelung (Isolierung) umgeben. Heute war der Isolierer bei mir, um die Anlage zu isolieren damit ich die KfW Förderung beantragen kann. Nun sind die beiden Anschlüsse (HV und HR) nicht isoliert.

Jetzt frage ich mich, sind bei dem Kauf einer Heizung hier "Isolierschuhe" für diese Anschlüsse dabei? Auch fehlt bei meiner Heizung eine Ummantelung der Speicherladepumpe. Auch hier die Frage, ist diese normalerweise dabei?

Mein Heizungsbauer hüllt sich im Moment in Schweigen!

Ich freue mich auf eine Antwort.

MfG

Michael Schröder

20170913_170441.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo lilienthal99,

fertige Isolierformstücke für die Winkelanschlüsse zum Speicher stehen nicht zur Verfügung. Bei den Speicherladepumpen ist je nach Fabrikat und Ausführung eine Isolierschale im Karton mit dabei.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo lilienthal99,

fertige Isolierformstücke für die Winkelanschlüsse zum Speicher stehen nicht zur Verfügung. Bei den Speicherladepumpen ist je nach Fabrikat und Ausführung eine Isolierschale im Karton mit dabei.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren