abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App Widget

Hallo Viessmann Social Team,

 

ich bin meistens zufriedener Nutzer Eurer Vitotrol App - es ist ein guter Anfang!

 

Die Performance Probleme sind in den letzten 3 Monaten aber nicht wirklich besser geworden (siehe die Beschwerden hier in der Community vom September), sondern eher schlechter. Vermutlich sind einige Performance Aspekte auch bedingt durch die Architektur der Anwendung. Ich hoffe, Ihr bekommt das bald in den Griff!

 

Da ja bald Weihnachten ist, kann man sich vielleicht das eine oder andere Wünschen 😉

Es wäre klasse, wenn die App um Widgets erweitert werden würde, die z.B. den Außentemperaturfühler der Anlage nutzen. So hätte jeder Smartphone Nutzer gleich seine genaue Außentemperatur vom Sensor direkt auf dem Smartphone oder Tablet, ohne die App zu öffnen und Ladezeiten abwarten zu müssen.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Grüße, Bernd

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bernd,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind dabei, die Performance weiter auszubauen und zu verbessern.
Bitte hab noch ein wenig Geduld. 🙂

Für deine Anregung möchte ich mich aber noch mal besonders bedanken, ich werde sie an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten.  
Ich persönlich halte das wirklich für eine sehr gute Idee.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bernd,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind dabei, die Performance weiter auszubauen und zu verbessern.
Bitte hab noch ein wenig Geduld. 🙂

Für deine Anregung möchte ich mich aber noch mal besonders bedanken, ich werde sie an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten.  
Ich persönlich halte das wirklich für eine sehr gute Idee.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
es freut mich, dass du meine Anregung weiterleiten wirst und ich werde versuchen mich in Sachen Performance Probleme über die Weihnachtsfeiertage noch zu gedulden 😉

Grüße, Bernd
Hallo Benjamin,
nun sind ja schon ein paar Update Zyklen auf die App und ein paar Monate an Geduld vergangen. Die Performance ist manchmal besser geworden, in letzter Zeit aber wieder schlechter - so habe ich den Eindruck.

Gibt es mitlerweile Release Pläne für ein Widget (z.B. mit Außentemperaturanzeige) , dass ich Ende letzten Jahres mal angeregt hatte?

Grüße, Bernd
Top-Lösungsautoren