abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Viessmann-Spezialisten,ich habe ein Problem bei der Reinigung der Nachschalt-Heizflächen

Hallo Viessmann-Spezialisten,

ich habe ein Problem bei der Reinigung der Nachschalt-Heizflächen im Vitoligno 300 P. Im Bereich der Wirbulatoren leistet die mitgelieferte Drahtbürste gute Dienste. Der obere Rand dieser Rohre aber wird von den Wirbulatoren beim automatischen Reinigungsvorgang nicht erreicht. Hier haben sich mittlerweile steinharte Verkrustungen gebildet, die den Querschnitt zunehmend verengen. Kann/darf man diesem Dreck mit Backofenspray zuleibe rücken und/oder sollte man es lieber mit Werkzeug (Fräse) versuchen?

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

ich würde das erst mal mit dem hier

http://www.hebro-chemie.de/ti/DE/540222248.DE.pdf

einsprühen und dann mechanisch entfernen.

Gruß

Heizing

 

 

Gruß
Heizing

Danke für den Tipp, ich werd's versuchen.
Gruß
Heiz-Heinz