abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, folgende Fehlermeldeung bekomme ich seit gestern auf meinem Smartphone: Kein Datennetzwerk! D

Hallo, folgende Fehlermeldeung bekomme ich seit gestern auf meinem Smartphone: Kein Datennetzwerk! Die Server können nicht erreicht werden.
Am Kessel-Display erscheint die Fehlermeldung: 3E: Broker Verbindungsfehler!
Ich musste gestern den Router wegen anderer Probleme aus- und einschalten, kann es daran liegen?
Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ewpoe,

leider lag ein Problem im Bereich des Servers vor.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand wurde dieses noch nicht abschließend behoben.

Einige Anlage sind aber bereits wieder erreichbar.

Sollte deine Anlage noch nicht dazu gehören, hab bitte noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

45 ANTWORTEN 45
Hallo,
habe seit einer Woche eine neue Viessmann 300-W. Bei mir erscheint der gleiche Fehler. Scheint wohl Gewohnheit zu sein, dass der Server zeitweise nicht erreichbar ist. Z.Z. ist der Server wieder mal nicht erreichbar. Login auf https://viessmann.io/#/login geht nicht. Beim starten der App wird zum Anmelden die Emailadresse und das Kennwort abgefragt.
Habe Viessmann angeschrieben und um Lösung des Problems gebeten.
Gruß
Hallo ewpoe,
die Community ist aktuell voll mit solchen Meldungen (von mir ebenfalls). Bei meiner Anlage (Vitodens 300-W) liegt der Fehler (laut Anzeige an der Anlage) seit dem 21.02.2016, 23:38 Uhr an. Und in den vergangenen Wochen war bei mir (und auch bei anderen in der Community) die Verbindung immer wieder (auch für längere Zeit) unterbrochen. Ich glaube, dass es somit nicht mit deiner Hausinstallation zusammenhängt.

Viele Grüße
diro
Hallo,
habe das gleiche Problem. Letzte Woche ist es mehrfach sporadisch ausgefallen aber hat wieder eine Verbindung bekommen. seit Sonntag ist die Verbindung tot. Der Zugang mit der App funktioniert auch nicht. mehr. Falls sich bei euch etwas ändern sollte bitte hier kurz um eine Info...

Beste Grüße

Matthias
update 12:30 Uhr 22.02.2016. bei funktioniert der Zugang und das Daten Logging wieder.. Bei euch auch?
Bei mir auch. Hatte die gleichen Probleme wie Ihr.
Bei mir klappt die Verbindung jetzt auch wieder.
Hallo ewpoe,

leider lag ein Problem im Bereich des Servers vor.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand wurde dieses noch nicht abschließend behoben.

Einige Anlage sind aber bereits wieder erreichbar.

Sollte deine Anlage noch nicht dazu gehören, hab bitte noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße °be
Und die Probleme gehen weiter.....
Ja Server ist wieder Offline scheint leider ein dauerproblem zu sein!
bei mir auch.. 🙂
@Viessmann_Warum bekommt ihr ständig Probleme mit euren Servern? Die Datenmenge ist doch gering. Es wäre ratsam hierfür doch mal einen Spezialist in das Team mit aufzunehmen. Für eine Weltfirma wie Viessmann ist das eher ein schlechtes Aushängeschild und Werbung..
Das Thema Heimautomatisierung wird für die Zukunft immer wichtiger. Bei den Themen, Sicherheit, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sollten keine Kompromisse gemacht werden!!!
Bei mir das gleiche Thema...wirft wirklich kein gutes Bild auf Viessmann. Verfügbarkeit bei Servern ist "written in blood".
Da schliesse ich mich an.
Von Fa. Viessmann erwarte ich mehr als 'Wasser aufheizen'.
Jetzt geht's wieder....
Leider liegt erneut eine Störung des Servers vor.

Derzeit sind wir dabei zu ermitteln, warum es zu diesen Störungen gekommen ist, um diese für die Zukunft abzustellen.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße °be
Leider liegt erneut eine Störung des Servers vor.

Derzeit sind wir dabei zu ermitteln, warum es zu diesen Störungen gekommen ist, um diese für die Zukunft abzustellen.

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße °be
Bei mir klappt es noch nicht wieder (9:55 Uhr).
Soll heissen: Anlage im Keller zeigt Verbindungsfehler 3E. App stellt eine Verbindung zum Server her, zeigt aber keine aktuellen Informationen an (App zeigt 'reduzierten Betrieb', Anlage läuft aber im 'Normal-Betrieb').
Wie geschrieben bei mir geht's wieder.
Screenshot_2016-02-24-09-59-06.png
Und wieder ein neuer Status: Jetzt (10:15 Uhr) scheint alles wieder zu funktionieren.
funktioniert wieder...
da muss Viessmann mal etwas Geld in die Hand nehmen und stabile Server bereitstellen.
Hallo gte1978,
eine 'interessante' Anzeige in deiner App. Sind die 19,9° die aktuelle Raumtemperatur oder die eingestellte Soll-Temperatur? In meiner App (Android) kann nur die Soll-Temperatur angezeigt werden. Und das immer ohne Nachkommastellen.
Viele Grüße
diro

Ja, echt. SEHR interessant.
Hat aber eh keinen Sinn wenn man nur mit den alten PTC-Widerständen die Temperaturen mißt.
Es gibt längst sehr preiswert bessere digitale Sensoren, die auch 0,1° genau messen können, aber das ignoriert man bei den Herstellern offensichtlich. Ich kann keinerlei Fortschritt erkennen. Außer sinnlosen solargestützten Außenfühlern, teuer wie nie zuvor. Oder Funkuhrmodulen zum Zeit synchronisieren. Kann man über jede LAN Verbindung machen, wenn man nur wollte.

 

Die 19'9 grad sind die aktuelle Raumtemperatur. Diese wird durch die Fernbedienung gemessen.
Und es werden übrigens ntc Sensoren verwendet mit 10k.
Das Funkuhrmodul stammt noch aus der zeit,als eine lan Verbindung kein Thema war.

Grüße

oha, ok.
NTC, ist ja auch egal. Alt ist alt und ungenau. Und die Fernbedienung mißt auch die Außentemperatur auf´s zentel genau ?

Wie geht das denn ?
Und ? Wird nun die Uhr im LAN synchronisiert oder immer noch nicht?

Fernbedienung Mist auch die Außentemperatur aufs Zehntel bzw.zeigt diese aufs zehntel an.
Zeit sollte eigentlich mittlerweile synchronisiert werden,bin ich aber nicht sicher.
Top-Lösungsautoren