abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ich benötige einen Wärmedämmblock für die Kesseltür KesselNr: 730382913826 18-21Kw , Brenner

Wärmedänmmblock Kesseltür gesucht

Kessel Vitocell Uniferral 18-21 Kw Nr.: 730382913826

Brenner.:Interzero V11-Bz Nr.: 112243086

Hat jemand einen Tip zur Teilenummer oder Bezugsquelle.

Dank im Voraus

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo panksamleder,

zunächst benötigen wir noch die korrekte Herstellnummer des Kessels. Die angegebene Nummer ist leider nicht die Herstellnummer des Kessels, sondern die Nummer einer Verpackung.

Ggf. kannst du uns ein Bild des Typenschildes an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib in der E-Mail aber den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo panksamleder,

zunächst benötigen wir noch die korrekte Herstellnummer des Kessels. Die angegebene Nummer ist leider nicht die Herstellnummer des Kessels, sondern die Nummer einer Verpackung.

Ggf. kannst du uns ein Bild des Typenschildes an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib in der E-Mail aber den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Sie haben vollkommen Recht Herr Reuter. Da habe ich mich vertan.
KesselNr.: 7303842913826.
Benötigt wir der Dämmblock Kesseltürseitig.
Viessmann HH hat mir die TeileNr 78119820 genannt. der Block hat einen Durchmesser von 287 mm das kommt mir ein Wenig klein vor und passt eher in die Brennkammer.

Hier wirst du fündig.
Ersatzteile für 7303842
http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7303842/spare_parts?searchString=&classFilter=&groupBy=...

Hier die Nr 0062      7833458 Wärmedämmblock BV31/BV41

Vielen Dank für die Kesselnummer.

Der Wärmedämmblock der Kesseltür hat die aktuelle Artikelnummer 7833458. Der Durchmesser beträgt 287mm, das ist korrekt.

Der Wärmedämmblock der Brennkammer (Art.Nr.: 7819209) hat einen Durchmesser von 223mm.

Beste Grüße °be
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Genau Dieser ist passend. Toll, das es selbst für meine alte aber sehr gut funktionierende Anlage noch Ersatzteile gibt.

Gruß Andreas
Top-Lösungsautoren