abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo ich habe ein Problem mit einem defekten Wärmedämmblock für einen Kessel 7516638

Sehr geehrte Damen oder Herren

in einem Kessel 7516638 Vitola Comferral 22KW ist der Wärmedämmblock in der Kesseltür defekt. Viele Viessmannshops bieten den Wärmedämmblock7819179 als passend zum Kessel 7516638 an.
Zwei Viesmannniederlassung haben dies auch unabhängig voneinander so bestätigt. Leider passt der Dämmblock nicht, es fehlt eine wichtige Nut. Im Kessel mit obiger Nummer steckt ein Brennkammereinsatz 7241780 ca 130mm Durchmesser und der taucht beim schließen der Tür in eine Nut ca 33mm tief  in den Wärmedämmblock ein. Dieser Brennkammereinsatz ist für den  Viessmannbrenner 7259650 .  Sie haben bestimmt  eine Lösung dieses Problems zum  Wechsel des Wärmedämmblocks? Die Art. Nr. 7819179 ist verkehrt. Leider ein unübersichtlicher Zahlenwust, hoffentlich habe ich keinen Zahlendreher drin. Für Rückfragen bin ich telefonisch unter Festnetz 03477126063 oder Handy 01701736831. Ich würde sie freundlich bitten, über mein Problem mal nachzudenken. Über die Antwort des Mitarbeiters der einen Niederlassung war ich sehr enttäuscht. Das war der Firma Viessmann unwürdig. Ich habe eine Montageanleitung für die Dämmblöcke für die Kessel Vitola-Cell und Vitola wo die Brennkammereinsätze nicht mit drin sind. Dann gibt es bestimmt auch eine Anleitung für den Brennkammereinsatz 7241780

mfG Eckhard Rauchfuß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Eggerd,

meinen Informationen zu Folge hat sich bereits ein Kollege der Verkaufsniederlassung bei dir gemeldet. Ich gehe davon aus, dass eine gemeinsame Lösung gefunden wird.

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Eggerd,

meinen Informationen zu Folge hat sich bereits ein Kollege der Verkaufsniederlassung bei dir gemeldet. Ich gehe davon aus, dass eine gemeinsame Lösung gefunden wird.

Beste Grüße °ja
Vielen Dank, daß Viessmann mir zuhöhrt, jetzt wird alles gut. Der Kollege der einen Niederlassung gestern hatte bestimmt einen schlechtenTag und war grummelig. Passiert mir auch mal.
mfG E.Rauchfuß, Danke,
Hallo Eggerd,

danke für deine Rückmeldung und für dein Verständnis.

Der Kollege von der Verkaufsniederlassung hat mir gerade Rückmeldung gegeben. Leider kann er dich telefonisch nicht erreichen. Der Wärmedämmblock, den du eigentlich benötigst, ist leider nicht mehr lieferbar. Der dir gelieferte Wärmedämmblock ist der aktuelle. Dieser muss mit einer Säge entsprechend angepasst werden, damit er installiert werden kann.

Beste Grüße °ja
Hallo
danke an Dich und den Kollegen Zinn in der Verkaufsniederlassung und an die Firma Viessmann, welche die Community unterhält. 5 Punkte, so stelle ich mir Service vor. Ist in Deutschland nicht mehr überall so üblich. Wir bearbeiten den Wärmedämmblock damit der Brennkammereinsatz Art.Nr. 7241780 paßt.
mfG Eggerd
Danke, für die positive Rückmeldung. Das freut uns zu hören. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße °ja
Ich habe mich eben riesig gefreut, wie schnell hier geholfen wird. 12:34 erster Kontakt und 14:00 hätte der Kollege Zinn mir die Lösung tel. durchgestellt, wenn ich erreichbar gewesen währe.
schönes Wochenende
Danke, das wünschen wir dir auch. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren