abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe einen Vitoladens 300 C im Einsatz mit zwei Mischerkreisen

Hallo,  ich habe einen Vitoladens 300 C mit zwei Mischerkreisen im Einsatz . In beiden Mischerkreisen wurde nun eine Fussbodenheizung ergänzt.

Zur Trocknung brauche ich nun ein Temperaturprogramm was in der Funktion Estrichtrocknung so nicht vorhanden ist. Wie kann ich die Vorlauftemperaturen manuell einstellen und trotzdem die Warmwasserversorgung aufrecht halten.

Meine Anlage   7542272501973101

Vitoladens 300C

Vitotronic 200 (KW6B)

Kollektor Vitosol 200F  SV2C

Solarreglermodul SM1

Vitocell M360 Puffer

 

Danke und Grüße

 

9 ANTWORTEN 9

Dann musst du die Raumtemperatur für den FBH Kreis erhöhen auf 37 Grad dann den Mischermotor vom Mischer demontieren und den Kreis per Hand je nach gewollter Temperatur steuern.
Eine andere Lösung hätte ich nicht auf Lager.

 

Das aber der Fachbetrieb da keine Ahnung hat oder der Monteur. Unmöglich. Für was bekommen die Monteure denn Geld.

Hallo, man kann auch ein ähnliches Programm nehmen,das sollte man nicht so eng sehen.
F2 passt fast immer.

Gruß

Hallo, hab jetzt vor 4 Tagen für beide Mischerkreise das Programm F1:5 gewählt.
Seit vorgestern steigt im Heizkreis 3 die Temperatur an, während im Heizkreis 2 immer noch 25°C Vorlauftemperatur anliegt.
Woran liegt das. Ich brauche die Trocknung zeitnahe, da der Termin des Fliesenlegers steht.


Grüße und Dank für eine Rückmeldung

Hallo ftiger,

hast du das Estrichprogramm auch für beide gemischten Heizkreise programmiert ?

Beste Grüße °ja

Ja ich hab in beiden Heizkreisen dss Programm F1:5 aktiviert

Ja, ich hab in beiden Heizkreisen das Programm aktiviert

Hallo ftiger,

in Heizkreis 1 und Heizkreis 2 oder in Heizkreis 2 und Heizkreis 3 ?

Beste Grüße °ja

Das Programm F1:5 habe ich in Heizkreis2 und Heizkreis 3 gestartet.
Mit ca 1,5 Tagen Verzögerung hat nun der Heizkreis 2 ebenfalls die Temperaturerhöhung gestartet. Schon seltsam, da ich beide Kreise gleichzeitig umgestellt habe.
Jetzt schau mer mal wie es weitergeht.
Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

Hallo ftiger,

danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren