abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, mein Anlage VITOPEND 200 W bereitet nach wasserleitungreparaturen kein warmes

Hallo,

Unser VITOPEND 200 Typ WH2B BEREITET NACH REPERATURARBEITEN AN DEN WASSERANSCHLUSS IM HAUS NUR SPORALISCH WARMWASSER UND WASSERTEMPERATUR IST VON 50 AUF 90 GRAD GESTIEGEN.

WORAN KANN DAS LIEGEN.?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Perlatoren an den Zapfstellen hast du bereits  gereinigt?

Springt das Gerät ohne Perlator   beim öffnen des Warmwassers sofort an?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Die Perlatoren an den Zapfstellen hast du bereits  gereinigt?

Springt das Gerät ohne Perlator   beim öffnen des Warmwassers sofort an?

Nein, die Perlatoren habe ich nicht gereinigt.
Mach das mal......bevor die gereinigten Perlatoren wieder montiert werden, solltest du die Leitung spülen, indem du voll aufdrehst und 2 Miniten laufen lässt.
Wenn an Dreck liegt, warum die wassertemperatur hoch steigt?
Könnte es sein, dass sich der Speicherfühler von seiner Position verändert hat ?Z.B. fast aus der Tauchhülse herausgerutscht ?
Habe am Vormittag den Perlatoren gereinigte und viel Wasser laufen lassen. Hat erst Warmwasser aufbereitet nach 3. oder 4. Mal ist wieder nicht mehr angegangen . Soll ich an Schalter gehen?
Da funktioniert der Wasserschalter nicht richtig im Gerät.
Wasser absperren und schalter inkl Sieb wenn vorhanden am Vitopend ausbauen.
Also habe den schalter auf geschraubt. Katastrophe 😢viele kleine Eisenteilen. Habe ihn sauber gemacht. Juhu Warmwasser läuft.
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung
Top-Lösungsautoren