abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo meine Heizung geht ab -4grad auf störung aber nur frühs stöhrungsmeldung feuerautomat F4

Ich würde gern wissen warum meine Heizung jeden moru ab -4 grad minus auf f4 störung geht nach reset gehts sie den tag über morgens das gleiche Spiel ist wirklich nur bei minus grade
9 ANTWORTEN 9

Hallo Aiptek,

um welchen Wärmeerzeuger handelt es sich denn ? Bitte poste die ersten sieben Stellen der Herstellnummer (beginnend mit 7...). Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild.

Beste Grüße °ja

ok hoffe es ist die richtige 7194473 706343103 weiß jetzt ob die zisammen gehört

Hallo Aiptek,

ja, das war die richtige Nummer. Bei dir ist ein Vitodens 200-W EB2B mit 19kW installiert. Die Meldung "F4" sagt aus, dass es nach Ablauf der Sicherheitszeit nicht zur Flammenbildung kommt. Bei Meldung "F4" sollte der Ruhe- und Anschlussdruck gemessen werden. Die Zündelektrode und die Ionisationselektrode sollten geprüft werden und die Gemischklappe sollte geprüft werden. Da es wie von dir geschrieben, gerade bei kalten Temperaturen und morgens zur Störung kommt, könnte auch eine Abgasrezirkulation in Frage kommen. Ich empfehle dir, dass du dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachbetrieb wendest.

Beste Grüße °ja

Oh je das ist viel aber danke schön

@Aiptek

Es könnte auch an dem Gasdruckregler von den Stadtwerken liegen.

Wo kommt denn deine Gasleitung ins Haus?
Wie sieht denn da die Raumtemperatur aus?

Tank vorm haus leitung kommt direkt von draussen durch die Mauer tut mir leid weiß jetzt nicht genau was sie meinen meine Raumtemperatur hab ich auf 24 grad an der Heizung eingestellt

Ja dann hast du Flüssiggas?

Dann hängt mit Sicherheit ein Bauteil in der Gasleitung bei tieferen Außentemperaturen. Lass das mal prüfen.

Ich würde hier folgendes machen, den Gasdruck beim anfahren des Kessels in den Tagbetrieb messen lassen ob genug anliegt.
Wenn erst beim 2 oder 3 Start genug anliegt liegt es an der Gaszufuhr nicht am Kessel.

Ok danke erstmal

Hallo Aiptek,

bitte halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren