abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Vitodends 200-W mach ab und an Geräusche, als wenn sich die ganzen Innereien schütteln.

Im Display:

Außentemperatur + 6 Grad

Kessel 66 Grad ?

Raumtemperatur auf 20 Grad

Nur Außentemperatur geführt.

Heizkurve Niveau= 0

Neigung= 1,1

Heizleistung auf 4,8KW eingestellt.

Warmwasser auf max. 50 Grad

Diese Schüttelgeräusche sind nur manchmal da, sonst läuft die Vitodens super.

Kann mir jemand erklären was und warum das Gerät solche Geräusche macht?

Bei der Wartung wurde nichts gefunden. Der Vorführeffekt natürlich.

 

2 ANTWORTEN 2

Das dürften Siegegeräusche sein, wenn das Gerät zeitweise gegen ein geschlossenes System fährt, weil alle Heizkörperventile geschlossen sind.

 

Abhilfe. Im Führungsraum das Heizkörpoerventil voll öffnen und die Heizkennlinie so anpassen, daß eine möglichst angenehme Raumtemperatur entsteht.

Hallo,
ok werde das Niveou mal auf -2 und die Neigung auf 1,0 absenken. Liegt warscheinlich an den großen Schwankungender Außentemperatur.
Besten Dank und fröhliche Weihnachten
und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Top-Lösungsautoren