abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe unter meinem Vitocell 100W eine kleine Pfütze. Speicher kaputt?

Habe bereits schon zum zweiten Mal eine kleine Pfütze unter dem Speicher endeckt?

Woher könnte das Wasser herkommen. Alle sichtbaren Anschlüsse sind dicht/trocken.

6 ANTWORTEN 6

Hallo

Du könntest mal die obere Abdeckung anheben und reinsehen.

Ist hier alles trocken?

Oben ist alles trocken

Dann ist der Behälter vermutlich durchgerostet.

Die Heizungsanlage ist gerade mal drei Jahre alt.

Ich denke nicht, dass an dem Speicher was durchgerostet ist. Da wäre ständig eine Pfütze drunter. Kann es sich im Ausdehnungswasser handeln, welches sich aufgrund des ansprechenden Sicherheitsventils unter dem Speicher sammelt ?

Hallo werks11er,

um eine konkrete Diagnose stellen zu können, ist eine Überprüfung vor Ort unumgänglich. Ohne den Zustand und den Aufbau deiner Anlage zu kennen, ist es sehr schwierig eine Aussage zu treffen. Für eine Pfütze unter dem Speicher kann es viele Ursachen geben.

Beispielsweise wurde schonmal einer unserer Techniker wegen einer Pfütze unterm Speicher angefordert und als er den Speicher vor Ort überprüfen wollte, hat er mitbekommen, dass sich die Katze des Eigentümers gerne mal dort erleichtert. Somit war die Undichtigkeit schnell gefunden. 😄 Das ist allerdings nur ein Beispiel und ein mögliches Szenario.

Du solltest den Speicher und dessen Hydraulik durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen, um Gewissheit zu bekommen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren