abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlbetrieb Vitocal 222S läuft nicht an

Hallo, wir haben jüngst den Feuchteschalter und den Vorlauftemperatursensor für den Kühlbetrieb über den MK1 FBH nachgerüstet. Active cooling ist sowohl in der Codierebene 1 als in der Benutzeroberfläche aktiviert. Trotz hoher Außentemperatur läuft der Kühlbetrieb aber nicht an. Egal ob der MK1 auf Betriebsart 2 WW/Heizen/Kühlen oder über die Vitocom100 auf Betriebsart 7 nur Kühlen steht. Was kann die hier die Ursache sein? Unter Funktionskontrolle läuft der reversible Kühlbetrieb einwandfrei an. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Johannes
5 ANTWORTEN 5

Morgen. Hast du eine WO1C Regelung?
Hab das Problem auch bei meiner Vitocal 200-S .
Wenn ich jedoch auf Warmwasser beim Betriebsmodus gehe, dann wieder zu Heizen/Kühlen funktioniert es bei mir.

Hallo johbergm,

kannst du mir ein Bild deiner Anlagenübersicht an Social-Media@Viessmann.com senden? Bitte gib dabei den Link zu diesem Beitrag mit an. Anschließend kann ich sehen, woran es eventuell liegt, dass der Kühlbetrieb nicht startet.

@Michl: Du kannst mir ebenfalls ein Bild der Anlagenübersicht deiner Wärmepumpe schicken. Dieses Verhalten ist in jedem Fall nicht richtig. Der Kühlbetrieb muss automatisch starten.

Beste Grüße °fl

Hallo, ja meine Regelung ist eine WO1C, die Umstellung auf WW und dann wieder auf Heizen Kühlen pobier ich einmal aus ob das eine Effekt hat.
In den Online Tool zur Vitocom sind bei der Eingabe der Kühlkennlinie Fehler in der Dezimalangabe enthalten ( z.B. müsste es 12 heißen es lässt sich aber nur 1,2 eingeben...) nicht dass deswegen kein Kühlbetrieb ausgelöst wird.

Hallo!
Ich habe meine Regelung ( Inneneinheit ) neu gestartet, seither funktioniert es 🙂

Eine kleine Info dazu: Die Wärmepumpe kühlt nur, wenn du einige Zeit nicht heizen musstest.
(Schutz zur Verschwendung von Energie)
Mit Neustarten der Inneneinheit kann man das aber in der Tat sehr effektiv abkürzen. 😉