abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich die Vitotrol App auf meinem Smartphone gegen Vitotrol App Plus ohne irgend welche Änderunge

Kann ich die Vitotrol App auf meinem Smartphone gegen die Vitotrol Plus App problemlos ersetzen und verwenden.

 

Danke im voraus

Öttibu

 

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Öttibu,

die Vitotrol-Plus-App kann nur im Zusammenhang mit der Vitoconnect 100 oder dem internen LAN Modul beim Vitodens 300 B3HB verwendet werden.

Welches Heizgerät bzw. welche Regelung hast du? Die Vitoconnect ist mit fast allen Viessmann Reglern kompatibel.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, danke für die schnelle Antwort.
Meine Heizung ist eine Vitodens 200-W (HO1C) mit VC 100 LAN 1.


Mit besten Grüßen

Öttibu

Dann kannst du die Vitotrol-Plus-App zusammen mit der Vitoconnect 100 verwenden. Zusätzlich kannst du dann auch die ViCare App verwenden. Die Vitocom LAN1 wird dann nicht mehr benötigt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für deine Antwort, da werde ich jetzt meine LAN 1 gegen die Vitokonnect 100 austauschen, um nicht immer jeden Tag in den Keller zu laufen um die Daten abzulesen.
Möchte noch eins anmerken, ich habe seit 1984 meine zweite Heizanlage von Viessmann und bin im großen und ganzen bis jetzt zufrieden.

Danke nochmal mal für deine schnelle Info

Öttibu

Hallo Pattrik, ich habe meine Vitoconnect 100 installiert und kann aber die Daten wie Gas und Stromverbrauch sowie Boilertemperatur auf meiner Vitotrol Plus App nicht abrufen ( um diese Daten ist es mir in erster Linie gegangen), da die Buton`s für diese oben genannte Daten nicht vorhanden sind. Ich bekomme nur die selben Daten wie bei der Vitotrol App, mit dem Unterschied,daß die Außentemperatur bei der ein Vitotrol Plus App ein Grad weniger angezeigt wird wie bei der Vitotrol App die Buton`s für Partybetrieb sowie Sparbetrieb haben sich in Komfort und Eco geändert.
Was habe ich falsch gemacht bei der Installation der Vitoconnect 100??

Oder kann ich die Gas,Strom und Boiler-Temperatur generell bei meiner Vitodens 200-W (HO1C) nicht ablesen, dann hätte ich mir die Ausgaben für die Vitoconnect sparen können

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Öttibu

Beide Apps können nur das anzeigen, was deine Regelung in der Lage ist auszuwerten. Ein Energiemanagement wie beim Vitodens 300 B3HB ist am HO1C Regler nicht vorhanden. Somit kannst du auch keine Daten, wie Strom und Gasverbrauch im Energiemanagement der App anzeigen lassen bzw. das Energiemanagement gibt es bei deiner App in dieser Konstellation nicht. Die ViCare und die Vitotrol Plus ermitteln anhand der minimalen und maximalen Außentemperatur einen gemittelten Wert. Daher wird eine andere Temperatur wie in der Vitotrol App angezeigt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren