abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man den warmwasser Sollwert verändern? Dieser steht auf unserer vitodens 200 auf 5 grad.

 
20160510_183902.jpg
5 ANTWORTEN 5

Ja den kann man verändern. Gehe ins Menü unter Warmwasser und stelle es höher.
Zeitenprogramm noch überprüfen ob es frei geschaltet ist zb 5 Uhr bis 22 Uhr.

Also muss ich sogesehen den Brenner von 5 bis 22 uhr auf aktiv schalten? Ist zurzeit 50 Grad eingestellt. Hatte mich nur gewundert das die Diagnose nur 5 grad ausgibt.

Ja genau. Wenn du außerhalb der Zeit bist von 22-5 Uhr dann kommt Sollwert 5grad.
Wenn 5-22 ist kommt 50 Grad.

Ich weiß zwar nicht welcher Typ von Vitodens gemeint ist, aber wenn eine Vitotronic als Steuerung verwendet wird, dann sollte die Einstellung im Basismenue für Warmwasser vorgenommen werden können.

Hallo CòXx,

der Warmwassersollwert wird im Basismenü für Warmwasser eingestellt. Der Sollwert aus der Diagnose, den du meinst, ändert sich je nach Einstellung und dem Zeitpunkt zu dem der Wert abgelesen wird. Außerhalb der eingestellten Heizzeiten steht der Sollwert dort auf 5°C, wie @Kundendienst bereits geschrieben hat. Innerhalb der eingestellten Heizzeiten wird dort der Sollwert angegeben, welchen du über das Basismenü eingestellt hast, in deinem Fall 50°C.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren