abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein anmelden bei der vitotrol plus app möglich

Hallo, ich nutze sonst die Vitotrol plus app an meinem Vitodens 300w und habe gestern mal die neue Vicare app runtergeladen, die mit meinen Anmeldedaten auch sofort funktionierte.
Komischerweise kann ich mich jetzt nicht mehr bei der vitotrol plus app anmelden, es kommt immer die Fehlermeldung "kein Datennetzwerk vorhanden,die Server können nicht erreicht werden"
Gibt es da noch Probleme oder hängt das mit der Vicare app zusammen?
Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo gte1978,

beide Apps greifen auf die gleichen Stammdaten auf dem gleichen Server zu. Daher sollte, wenn der Zugriff über die ViCare möglich ist, auch der Zugriff via Vitotrol-Plus-App möglich sein.

Bist du parallel mit der ViCare noch angemeldet?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo gte1978,

beide Apps greifen auf die gleichen Stammdaten auf dem gleichen Server zu. Daher sollte, wenn der Zugriff über die ViCare möglich ist, auch der Zugriff via Vitotrol-Plus-App möglich sein.

Bist du parallel mit der ViCare noch angemeldet?

Beste Grüße °be

Ne,hab mich bei der Vicare immer ausgeloggt.
Letztens waren ja wieder Wartungsarbeiten am Server, von daher weiß ich auch nicht seitwann die plus app bei mir nicht mehr geht.hab gerade nochmal geschaut,aus der Vicare war ich gefühlt 2 Stunden ausgeloggt,komme aber in die plus app immer noch nicht rein,wegen" keinem Datennetzwerk "


Grüße

Und die Anmeldung mit der ViCare klappt aber weiterhin problemlos?

Beste Grüße °be
Ja,genau.total schnell auch die Aktualisierung. Informationen zum Gerät und angeschlossenen Komponenten sind ja eher null.
Wird da in Zukunft noch was geändert.
Grüße
So hab jetzt nochmal geschaut, funzt jetzt wieder.
Beide parallel,also in beiden apps angemeldet sein funzt.
Bitte noch die Informationen zur Vicare app,wird die ähnlich der Informationen zu den heizkreisen usw. Wie bei der vitotrol plus app werden?

Grüße
Im Funktionsumfang der ViCare wird sich auch in Zukunft nicht wirklich viel ändern. Die ViCare soll eine ganz andere Zielgruppe ansprechen, als beispielsweise die Vitotrol-Plus-App.

Wäre es möglich, dass du mir mal deine Zugangsdaten zur Verfügung stellst, damit ich die Anmeldung nachvollziehen kann?

Bitte sende mit die Daten an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gerne setze ich auch zuvor dein Passwort zurück, damit du ein neues vergeben kannst, falls du das aktuell verwendete Passwort nicht gerne an mich weitergeben möchtest. 🙂

Beste Grüße °be
Hi, siehe:
Sehr geehrter Viessmann Kunde,

wir sind staendig bestrebt, die Qualitaet unseres Systems zu verbessern. Fuer das Einpflegen dieser Verbesserungen und Funktionserweiterungen auf dem Server ist es notwendig, dass entsprechende Wartungsarbeiten durchgefuehrt werden.
Die naechste Wartung der Server beginnt am 15.06.2016 um 21:00h und endet am 16.06.2016 um 04:40h. Wir bitten Sie um Ihr Verstaendnis, wenn Sie in diesem Zeitraum nicht mit den Viessmann Applikationen auf den Server zugreifen koennen.

Vielen Dank,
Ihr Viessmann Team
Das hatte mit meiner Fragestellung rein garnichts zu tun.
Grüße
Top-Lösungsautoren