abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neustart nach leerem Gastank

Ich habe eine Vitodens 300W. Sollte einmal der Gastank leer gefahren worden sein und wird anschließend wieder befüllt muss dann die Leitung entlüftet werden oder kann die Vitodens trotzdem wieder starten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

  Du kannst  das Heizgerät ganz normal weiterbetreiben - auch während des Betankens.

Ggf musst du nur 1-2 x eine Brennerstörung quittieren.

 

Es muss nichts entlüftet werden, da ja auch keine Luft in die Leitung gelangt.

Nur bei der TÜV Prüfung alle 10 Jahre muss man entlüften.  Das macht aber  dann der anwesende Fachmann .

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

  Du kannst  das Heizgerät ganz normal weiterbetreiben - auch während des Betankens.

Ggf musst du nur 1-2 x eine Brennerstörung quittieren.

 

Es muss nichts entlüftet werden, da ja auch keine Luft in die Leitung gelangt.

Nur bei der TÜV Prüfung alle 10 Jahre muss man entlüften.  Das macht aber  dann der anwesende Fachmann .

 

 

 

 

 

Das gilt auch, wenn der Tank (aus versehen) komplett leergefahren wurde?. Verbleibt also dann doch noch Restgas im Tank?
Auch dann gilt das.

Wenn der Tank restlos leer ist, befindet sich im Tank gasförmiges Gas mit geringem Restdruck ( abhängig von der Tanktemperatur)
Top-Lösungsautoren