abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Oelbrenner gegen Gasbrenner tauschen bei einer Vitola Comferral Bj 97

die Heizungsanlage funktioniert noch super. Zu schade die ganze Anlage jetzt bereits "wegzuwerfen". Ich möchte den Oel- gegen einen Gasbrenner tauschen lassen um auf Erdgas umzustellen.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist dazu die Steuerung auch zu tauschen? (z.Zt Duomatik)

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das geht problemlos, die Duomatik kann auch bleiben. Sollte vom Ölbrenner ein Brennkammereinsatz drin sein, muss dieser raus (ist nur mit Schrauben in die Brennkammer geschraubt)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo dgraner,

du kannst zum Umrüsten z.B. einen Weishaupt WG5N/1- A Gas-Gebläsebrenner verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Das geht problemlos, die Duomatik kann auch bleiben. Sollte vom Ölbrenner ein Brennkammereinsatz drin sein, muss dieser raus (ist nur mit Schrauben in die Brennkammer geschraubt)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo dgraner,

du kannst zum Umrüsten z.B. einen Weishaupt WG5N/1- A Gas-Gebläsebrenner verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

oder einen Vitoflame 200 Gas-Gebläsebrenner (Typ VGA). Er darf zwar vom Hersteller aufgrund neuer NOx-Regelungen nicht mehr in Verkehr gebracht werden, du darfst ihn aber einbauen, wenn du ihn noch irgendwo bekommst, z.B. bei eBay

Frag aber vorher den Heizungsbauer, ob er dir einen Gebrauchten einbautSmiley (überglücklich)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing