abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pumpe Type BFP 21L3 LE 071N2108 gegen eine BFP 21 L 3 LE 071N getauscht. neue Pumpe ist wieder fest.

Hallo,

in meiner Heizung Viessmann VEI Bj 1991(721830764190) habe ich die alte Pumpe Type BFP 21L3 LE 071N2108 welche nach 26 Jahren gefressen hat, gegen eine BFP 21 L 3 LE 071N getauscht. Die neue Pumpe ist jetzt nach 3 Wochen schon wieder 2X in Störung gegangen. Jedes Mal hat sie etwas geklemmt, so dass der Lüfter Motor das nötige Anlaufmoment nicht mehr aufgebracht hat. Nach Demontage habe ich die Pumpenachse mittels Rohrzange vorsichtig gedreht und nach ein 2 Versuchen hat sie sich wieder leicht drehen lassen. Wieder eingebaut und due Heizung funktioniert. Bis zu nächsten Mal?? Den Filter habe ich auch schon kontrolliert, er war aber noch sauber. Woher kann dieser Klemmer noch kommen? Kupplung ist auch geprüft hat auch keinen Defekt.

Danke für Eure Hilfe schnelle Hilfe denn es wird kalt 🙂

Grüß

Peter H.

1 ANTWORT 1

Also wenn kein mechanisches Problem durch Rückstände vorliegt, hat die Pumpe vermutlich einen Defekt. Hast du mal direkt beim Hersteller nachgefragt? Vielleicht sitzt der Pumpenkopf aber auch nicht richtig und wird durch etwas blockiert.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren