abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ring vom Flammkörper der Mirola gebrochen

Ring vom Flammkörper der Mirola MB 1871 gebrochen und berührt zeitweise die Ionisationssonde, weshalb die Anlage sporadisch ausfällt. Welche Teile müssen ersetzt werden? Können Sie mir einen Rat geben? Im Voraus vielen Dank.
8 ANTWORTEN 8

"Welche Teile müssen ersetzt werden?"

 

Die gesamte Anlage.

 

Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Brenner tauschen  mit ca 1000€ Materialkosten  wär Irrsinn.

@Werty

Nenne mir mal die Herstellernummer die in der Tür steht.

Anlage nicht weg schmeißen. Alte gute bewährte Technik lässt man laufen.

Hey gute Nachricht! Die Nummer auf der Türe lautet: 751850215285. Vielen Dank!

Hallo Werty,

in die Diskussion, ob der Austausch der Anlage sinnvoller ist, als die Reparatur, möchte ich mich nicht einmischen.

Wenn du den Kardurring meinst, der ist einzeln erhältlich (Best._Nr.: 7814002).

Wichtig ist, dass der Brenner bei der Gelegenheit von deinem Heizungsfachbetrieb genau unter die Lupe genommen wird. Sollten bei der Überprüfung andere Schäden zu Tage treten, ist - vorausgesetzt, es kommt keine neue Anlage in Frage - nur der Austausch des kompletten Brenners zu empfehlen. Da stellt sich dann die Frage, ob das wirtschaftlich Sinn macht.

Beste grüße °jo

Hallo Herr Buentgens, vielen Dank für Ihre Antwort. Bei dem gebrochenen Ring handelt es sich nicht um den Kadurring. Den Ring den ich meine sitzt direkt auf dem Flammkörper er ist schwarz ca. 1 cm breit und deckt den äußeren Rand des Flammkörpers ab. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste der Flammkörper 7384051 gewechselt werden. Oder bekommt man den Ring auch einzeln? Die Anlage sollte noch 1 Jahr halten, da ich beruflich im Ausland bin und mich um Planung und Organisation zum Austausch der Heizung nicht kümmern kann. Stecke da ein wenig in der Klemme...
Nochmals vielen Dank

Hallo Werty,

den Ring gibt es nicht einzeln. Wenn ich in unseren Systemen schaue, bekomme ich für den Flammkörper die aktuelle Bestellnummer 7813011. Bei der von dir angegebenen Nummer handelt es sich um eine alte Bestellnummer.

Beste grüße °jo

Herzlichen Dank für die Info! Was müsste ausser dem Flammkörper noch ersetzt werden? Sicherlich die Dichtung. Muss dann auch das Zündsystem getauscht werden? Können Sie mir bitte die Ersatzteilenummern nennen? Im Voraus vielen Dank, Werty

Hallo Werty,

schau mal in unserer Ersatzteil-App nach (http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500). Gib dort die 7518502 ein, klicke auf "Ersatzteile" und du findest alles, was du brauchst.

Beste grüße °jo
Top-Lösungsautoren