abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung C6 bei Vitodens 200

Unsere Heizung (Baujahr 2000) fällt immer wieder mal mit der Störung C6 (Differenzdrucksensor überprüfen) aus. Gefühlt vorzugsweise im Zusammenhang mit der Nachtabsenkung, weil meist morgens der Fehler angezeigt wird (z.B. gestern morgen und heute morgen). Durch den Fehler-Reset-Schalter bekomme ich die Heizung wieder in Gang, aber nach längerer Abwesenheit in ein eiskaltes Haus zu kommen, ist nicht prickelnd...
Meine Wartungsfirma hatte den Sensor bereits im Frühjahr 2016 getauscht – aber der Fehler tritt immer wieder auf. Habe ich die falsche Wartungsfirma oder die falsche Heizung?
 
Im August 2016 hatte ich die Wartungsfirma wieder im Haus: Fehler C8. Steckkontakte und Kabel wurden überprüft. Im Dezember 2016 wurde der Radiallüfter getauscht. Heute morgen kam - nachdem die Heizung nach den C6-Fehler wieder alles aufgeheizt hatte - auch der Fehler C8 wieder.
 
Was empfehlen Sie mir? Eine neue Heizung von Junkers???
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo WKlahn,

auf deine E-Mail habe ich dir bereits geantwortet. Bitte lass alle Verbindungsleitungen mal prüfen und ggf. einen Reset der VR20 durchführen, indem diese ausgebaut wird und die Kontakte vorsichtig gereinigt werden.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, muss die VR20 ggf. erneuert werden. Zuvor sollte aber ausgeschlossen werden können, dass es nicht am Druckschalter oder einer Verbindungsleitung liegt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
In den Anschlussleitungen zur Druckdose befinden sich keine Tierchen? Wurde das mal akribisch überprüft?
Ich hätte auch noch einen Vorschlag zur Fehlersuche, überprüft mal die Gemischklappe im Gasluftkanal evtl. hängt die.
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Ich werde sie (und ggf. weitere) meiner Wartungsfirma zukommen lassen, damit die schauen, was Sache ist (und aus diesen Hinweisen dazulernen).
Hallo WKlahn,

auf deine E-Mail habe ich dir bereits geantwortet. Bitte lass alle Verbindungsleitungen mal prüfen und ggf. einen Reset der VR20 durchführen, indem diese ausgebaut wird und die Kontakte vorsichtig gereinigt werden.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, muss die VR20 ggf. erneuert werden. Zuvor sollte aber ausgeschlossen werden können, dass es nicht am Druckschalter oder einer Verbindungsleitung liegt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren