abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Hallo,

wir haben folgende Therme: Vitodens 333-F. Dort ist eine Vitotronic 200 verbaut, die ich gern über das Internet steuern möchte. Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic 200 ich habe. Wie finde ich also raus, welche Vitotronic 200 genau in meiner Therme verbaut ist?

 

Besten Dank für eventuelle Hilfe

8 ANTWORTEN 8

Bitte deine Herstellnummer angeben.
Dann können wir dir deine gewünschten Infos geben.

Hallo Login,

wie von @gte1978 richtig beschrieben, benötigen wir die Herstellnummer deines Vitodens (beginnend mit 7...). Die Herstellnummer findest du auf dem Typenschild deines Wärmeerzeugers.

Beste Grüße °ja

Hallo,

ich habe folgende Nummern gefunden:
an der Therme: 7374969001074100
an der Steuereinheit/Kesselkreislaufregelung: 7424753009062108

Hallo Login,

in deinem Vitodens 333-F FS3A 13kW ist eine Vitotronic 200 HO1A installiert.

Beste Grüße °ja

Spitze! Jetzt weiß ich, was verbaut ist. Vielen Dank schon mal für die Hilfe bisher!!!

Ich hätte noch Fragen:

ist es richtig, dass diese Kombi aus Brenner und Steuerung sich mit dem Vitoconnect 100 aus der Ferne steuern lässt? In der PDF zur Vitoconnect 100 ist leider diese konkrete Kombi aus dem Vitodens 333-FS3A und der Vitotronic 200 HO1A nicht explizit aufgeführt, sondern nur der Vitodens 333 mit jeweils anderen Steuerungen bzw die Vitotronic 200 HO1A mit anderen Brennern.

Ich möchte gern aus der Ferne die Heizung an und ausschalten, das Programm nach Bedarf verändern oder einfach in den Partybetrieb schalten bzw die Solltemperatur ändern.
Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft die App dazu aber nur unter Android und iOS - für Windows Phone gibt es da keine Lösung? Kann man sich irgendwie per Browser einloggen oder ist ein Mobilgerät mit Android oder iOS Pflicht?

Gibt es außer dem Vitoconnect 100 noch andere Möglichkeiten meine Heizung aus der Ferne zu steuern?

Hallo, per Vitoconnect ist das möglich.
Und per PC wäre es auch möglich,aber da brauchst du das lon- Kommunikationsmodul und eine Vitocom 100 LAN1.

Gruß

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!!!

Ich denke, ich werde es mit dem Vitoconnect probieren.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr Fragen tauchen bei mir auf.

Das Gerät steht bei mir in der Küche und ist in einem Schrank integriert. Der optolink-Anschluss ist ja vorn an der Front neben dem Display. Wenn ich den Vitoconnect jetzt dort anschließe hängt das Kabel vorn einfach rum. Gibt es eine Möglichkeit, den Vitoconnect auch intern anzuschließen bzw. das Kabel zu verstecken?

Hallo Login,

die Vitconnect kann lediglich an der Regelung angeschlossen werden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren