abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vito Connect - Steuerung von mehreren Heizungsanlagen

Ich habe zwei Viessmann-Heizungsanlagen im Einsatz (Pellets für Warmwasser, Wärmepumpe für Heizung), die ich beide mit Vitoconnect überwachen und steuern möchte. Wie kann ich in der "Vito Control Plus" App mehrere Heizanlagen anlegen?

Über Menü / Anlage komme ich zu einem Auswahlfenster in dem steht: "Wählern Sie die Anlage aus, die Sie bedienen möchten", daher muss dies möglich sein. Nur wie? Wenn ich über Einstellungen / Vitoconnect 100 Konfiguration eine zweite Vitoconnect einrichten möchte, geht das nur mit einer Email-Adresse, für die noch keine Heizung angelegt ist. Dann können die Heizanlagen aber nur über einen Benutzerwechsel angewählt werden.

Ich bitte deshalb um Unterstützung!

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

das geht mit Vitoguide:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoguide.html

Frag mal deinen Heizungsbauer, ob er das besorgen kann.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Geht das dann mit der "Vito Control Plus" App nicht? Hier gibt es die Möglichkeit die Anlage auszuwählen, die bedient werden soll. Nur lässt sich diese nicht einrichten, wenn schon eine Anlage mit der Email-Adresse registriert wurde.

Oder können über Vitoguide" mehrere Heizanlagen einer Emailadresse zugeordnet werden, die dann in der "Vito Control Plus" App zur Verfügung stehen?

Hallo sir_nexus,

die gewünschte Funktion ist für die Vitotrol-Plus-App nicht verfügbar. Ob es diesbezüglich noch eine Änderung geben wird, dazu liegen mir leider keine Informationen vor.

@Heizing: Die Plattform Vitoguide und dessen Nutzung ist nur für Fachbetriebe vorgesehen und nicht für Endverwender.

Beste Grüße °be

Ist mir bekannt, darum dachte ich, sein Heizungsbauer könnte evtl. den Zugang ermöglichen. Da könnte ja ggf. eine unbürokratische Lösung möglich sein.Smiley (überglücklich)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Dann kann der Fachbetrieb den Zugang aber nicht mehr für seine eigenen Support-Zwecke nutzen.

Stichwort: "Datenschutz".

Beste Grüße °be

Ich hab jetzt die Vitoguide noch nie ausprobiert, gibt es da denn keine Benutzerverwaltung?

Bezüglich der Verwaltung meherere Anlagen müsst ihr da noch dringend nacharbeiten, ob man das nun über Vitotrol-Plus-App oder eine Vitoguide-Version für Endkunden macht ist egal, aber eine gute Lösung muss her, zumal es diesbezüglich schon ein paar Anfragen im Forum gab.

Ob da wohl zur ISH der große Wurf kommt?Smiley (überglücklich) Bin gespannt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Nein, das ist nicht möglich.

Der Wunsch mehrere Anlagen aufzuschalten ist nicht neu und befindet sich somit auch bereits in Bearbeitung. 🙂

Beste Grüße °be