abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-s: Wie kann ich Warmwasserbereitung so einstellen, dass sie schon früher beginnt?

Warmwasser geht regelmäßig aus, weil Warmwasser erst gemacht wird, wenn Boiler schon fast leer ist. Kann man sicher anders einstellen - finde nur leider nicht wie.
1 ANTWORT 1

Hallo,
werkseitig ist die Warmwassertemperatur mit 50° und die Hysterese mit 5 k eingestellt.
Beide Werte lassen sich ändern.
Damit der Verdichter nicht unnötig taktet, würde ich bei Bedarf lieber die Warmwassertemperatur erhöhen.
Übrigens wär es vollkommen korrekt, wenn die Warmwasserbereitung erst anspringt wenn der Boiler fast leer ist.
Nur wenn man ständig und regelmäßig kaltes Wasser (zu kalt zum duschen ) hat, besteht handlungsbedarf.
Top-Lösungsautoren