abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall mit separatem Pufferspeicher nutzbar?

Ich möchte meine vorhandene Luft-Wärmepumpe gegen eine Vitocal 333-G als Erdwärmeanlage austauschen.

Neben der Luftwärmepumpe erzeuge ich mein Warmwasser und die Heizungsunterstützung mit einer recht groß dimensionierten thermischen Solaranlage und Pufferspeicher mit insgesamt 3.000 Liter und eine Frischwasserstation.

Aktuell ist bei mir die Regelung recht problematisch. Kann die Regelung der Vitocal mit einem separaten Solarsystem umgehen, es regeln, oder gibt es dort Möglichkeiten es einzubinden?

Die Wärmepumpe muss ja nicht laufen wenn nebenan 3.000 Liter heißes Wasser zur Verfügung steht.

Vielen Dank und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Waldeck001,

der WO1C-Regler der aktuellen Wärmepumpen kann in Verbindung mit dem Solarmodul thermische Solaranlagen regeln. Dafür wird mindestens ein Speichersensor und ein Kollektorsensor benötigt.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Waldeck001,

der WO1C-Regler der aktuellen Wärmepumpen kann in Verbindung mit dem Solarmodul thermische Solaranlagen regeln. Dafür wird mindestens ein Speichersensor und ein Kollektorsensor benötigt.

Beste Grüße °fl
Super, vielen Dank, am Donnerstag kommt mein Installateur dann werde ich mit ihm die weitere Vorgehensweise besprechen. Dann kann ich mich ja ruhigen Gewinnsens für eine Vitocal entscheiden.

Gruß
Top-Lösungsautoren