abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo liebes Viessmann-Team,

ich habe mir Mitte Januar eine Vitoconnect 100 Opto 1 für meine Viessmann Heizung zugelegt.

Nach Installation und Anmeldung lief auch alles einwandfrei und über die Apps ViCare und Vitotrol Plus konnte ich die Heizung ablesen und bedienen - bis etwa letzten Samstag (10.02.2018).

Seitdem leuchtet die WLAN-LED nur noch rot. Alle Versuche die Vito zu reseten scheiterten bisher (10 Min vom Stromnetz, Reset-Taste 5 Sekunden / > 20 Sekunden + > 5 Sekunden). Eine Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Die Einstellungen meiner Fritzbox ist i.O., da die Verbindung schon funktionierte.

Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Die Herstellernummer lautet: 7571381780715103

Im Voraus vielen Dank

Uwe Klos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo UweKlos,

drücke bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für 30s. Danach trenne die Vitoconnect 100 mal für 5 Min. vom Stromnetz und gehe wie folgt vor:

Taste an der linken Seite 5s drücken
- Wenn die obere LED grün leuchtet und die untere gelb blinkt, die W-LAN-Suche des Smartphones öffnen und mit dem W-LAN der Vitoconnect 100 verbinden
- WPA2-Schlüssel der Vitoconnect 100 eingeben
- Browser des Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben
- Weitere Anweisungen im Browser befolgen


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo UweKlos,

drücke bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für 30s. Danach trenne die Vitoconnect 100 mal für 5 Min. vom Stromnetz und gehe wie folgt vor:

Taste an der linken Seite 5s drücken
- Wenn die obere LED grün leuchtet und die untere gelb blinkt, die W-LAN-Suche des Smartphones öffnen und mit dem W-LAN der Vitoconnect 100 verbinden
- WPA2-Schlüssel der Vitoconnect 100 eingeben
- Browser des Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben
- Weitere Anweisungen im Browser befolgen


Beste Grüße °be
Hallo °be,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Hinweise haben geholfen.
Meine Vitoconnect funktioniert wieder :-)))

LG Uwe
Top-Lösungsautoren