abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 und 802.1x WPA2-Enterprise

Hallöchen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Vitoconnect 100 dazu zu bringen, dass sie sich mit einem WPA2-Enterprise gesichertem WLAN-Netzwerk verbindet? Die ViCare- und Vitotrol Plus-Apps wollen beim Anwählen des mit WPA2-Enterprise gesicherten Netzwerks einen normalen Schlüssel (a la WPA2-PSK) haben; anscheinend unterstützen die Apps WPA-Enterprise bzw. die Authentifizierung nicht...

Grüße,
Jan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo JAN-M,

die Vitoconnect 100 kann sich nur über eine "reguläre" WPA2-Verschlüsselung mit dem Router verbinden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich frag mich grad welchen Sinn RADIUS in einem heimischen Netz haben mag.

Sollte der Zugang dadurch wirklich nicht klappen....... warum erstellst du für das Vitoconnect keinen Gastzugang?
Hallo JAN-M,

die Vitoconnect 100 kann sich nur über eine "reguläre" WPA2-Verschlüsselung mit dem Router verbinden.

Beste Grüße °be
Alles klar, danke für die Antwort.
RADIUS habe ich hier zum einen aufgrund des Hobbys ("macht Spaß" - ähnlich sieht es im gesamten Netzwerk hier aus) eingerichtet, zum anderen hat man nur eine SSID und kann trotzdem für jeden RADIUS User bestimmen, in welches VLAN er soll. Das hat Vorteile bei Gästen, IoT -Geräten usw. 😉
Top-Lösungsautoren