abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Anlagendruck wird auf 2 bar gefüllt und fällt nach 1 Tag wieder auf 0 bar. Was ist defe

Anlagendruck fällt
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo maxnum,

aus der Ferne kann dir das niemand sagen. Irgendwo müsste sich bei dir im System eine Undichtigkeit bemerkbar machen.
Für den Anlagendruckverlust kommen viele verschiedene Bauteile (Wärmetauscher, Pumpe, Ausdehnungsgefäß, Anschlüsse etc.) in Betracht, die undicht sein können. Letztendlich alle Heizungswasserseitigen.

Meine Empfehlung ist es daher, deinen Heizungsfachbetrieb zu kontaktieren, der sich das Ganze vor Ort näher ansieht.
Wenn du noch keinen betreuenden Heizungsfachbetrieb hast, kann dir unsere "Partner vor Ort Suche" weiterhelfen:
http://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hoffen wir mal auf das Einfachste:Smiley (fröhlich)

Hast du schon geprüft, ob das Sicherheitsventil dicht ist?

Vordruck das Ausdehnungsgefäßes ok?

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo maxnum,

aus der Ferne kann dir das niemand sagen. Irgendwo müsste sich bei dir im System eine Undichtigkeit bemerkbar machen.
Für den Anlagendruckverlust kommen viele verschiedene Bauteile (Wärmetauscher, Pumpe, Ausdehnungsgefäß, Anschlüsse etc.) in Betracht, die undicht sein können. Letztendlich alle Heizungswasserseitigen.

Meine Empfehlung ist es daher, deinen Heizungsfachbetrieb zu kontaktieren, der sich das Ganze vor Ort näher ansieht.
Wenn du noch keinen betreuenden Heizungsfachbetrieb hast, kann dir unsere "Partner vor Ort Suche" weiterhelfen:
http://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Beste Grüße °sr
Nach dem befüllen geht das ganzr Wasser über den Sifon wieder raus. Vielleicht hilft die Info.
Gruß
Der Fachbetrieb war schon da, hat nicht mal reingeschaut in die Heizung und tauscht jetzt das Ausdehnungsgefäss. Wie kann man überprüfen ob der Wärmetauscher undicht ist? Wenn dann soll er das Richtige tauschen. Bin selber Techniker und mache auch den Service der Anlage.
oh, über den Sifon?

Tja, dann ist wohl der Wärmetauscher defekt, wie alt ist das Gerät? Gggf, kann dein Heizungsbauer bei Viessmann einen Kulanzantrag stellen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Das Gerät ist 10 Jahre, macht es Sinn den Wärmetauscher zu tauschen oder soll man in eine neue Heizung investieren? Nicht das jetzt noch mehr hops geht. Gruß
Ich gehe auch davon aus, dass dann der Wärmetauscher undicht ist. Diesen sollte man einmal öffnen. Evlt. sind hier bereits irgendwo Laufspuren oder eine undichte Stelle sichtbar.

Beste Grüße °sr

>Das Gerät ist 10 Jahre, macht es Sinn den Wärmetauscher zu tauschen oder soll man in eine neue Heizung investieren? Nicht das jetzt noch mehr hops geht.

Würde mir mal vom Heizungsbauer beides anbieten lassen und dann entscheiden. Kulanzantrag kann man natürlich vergessen.Smiley (traurig) Würde auf jeden Fall mit enthärtetem Wasser auffüllen.

Meine Empfehlung wäre, wenn der Platz vorhanden ist, ein Vitocrossal 300, der ist wesentlich robuster als die Wandgeräte.


http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Wenn der Platz nicht reicht, würde ich einen Vitodens 300-W nehmen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Danke für die Info. Kontaktiere jetzt wieder den Fachbetrieb.
Top-Lösungsautoren