abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W heizt nicht mehr

Hallo zusammen. Seit gestern Mittag heizt meine Vitodens 200-W WB2B nicht mehr. Kein Warmwasser, keine Heizung und alles ohne jegliche Fehlermeldung. Das Problem hat sich schleichend angekündigt. Alle paar Tage seit ca. 1 Monat hat sie einfach für einige Stunden immer Nachmittags nichts mehr gemacht. Ich hatte die Hoffnung so noch über die Wintermonate zu kommen und anschließend eine komplette Wartung durchführen zu lassen. Hat jemand eine Idee ? Gibt es vieleicht eine Art Notprogramm ? SerienNr.7194475906776101 Vielen Dank im voraus...

7 ANTWORTEN 7

Lies mal in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus ( in dem Moment wenn sich das Gerät tot stellt)

Welcher Wert steht nach dem Doppelpunkt?

Hallo Hausdoc. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Leider verfügt meine Variante der Vitodens über keine mir bekannte Möglichkeit die von Dir erwähnte Codierebene auszulesen. Es scheitert schon an der fehlenden Menü-Taste mit den drei Strichen, die in dem anderen Tweet"Vitodens 200 -W heizt nicht mehr" erwähnt wird. Ich habe natürlich vor der Veröffentlichung meiner Frage selbst versucht passende Einträge hier im Forum zu finden. Leider ohne Erfolg......

Drüch mal die beiden Tasten "Wasserhahn" + "Heizung/Wasserhahn" gut 2 Sekunden. Drück dann die Ok Taste und navigiere dich mit den +/- Tasten bis zur Adresse 38 vor .........

Das hat funktioniert. Neben der Adresse 38 steht :33 . Ist das gut oder schlecht ?

33 bedeutet daß der Feuerungsautomat Unterspannung hat.
Also eher schlecht.

Konsequenz: Laß die Regelung ( der Feuerungsautomat ist Bestandteil der Regelungsplatine) von deinem Fachmann erneuern

Hallo Hausdoc. Vielen Dank für das wenn auch schlechte Ergebniss deiner Bemühungen mir zu helfen. Ich hatte aufgrund meiner Nachforschungen ebenfalls vermutet oder besser befürchtet , dass die Regelung der Grund für mein Problem ist. Ich hatte aber noch ein bisschen Hoffnung das es nicht so ist. Trotzdem vielen Dank nochmal. Ich werde dann morgen gleich eine Viessmann Vertragswerkstatt kontaktieren und hoffe das Problem damit schnell und nicht allzu teuer zu lösen.....

Es gibt kein Notprogramm.
Lese die Codieradresse 38 an der Regelung aus.
Was steht dort?
Top-Lösungsautoren