abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 WB2 mit lgm29.22a1000 geht alle paar Stunden auf Störung (Fehler: FE)

Hallo,

seit ein paar Tagen geht meine Vitodens 200 WB2 alle paar Stunden auf Störung. Der Fehler ist dann immer FE.

Bisher hat : Gerät ausschalten, einschalten, Reset drücken 1x, 2x, immer geholfen.

Das ist aber kein Dauerzustand. Die Hauptplatine trägt die Bezeichnung LGM29.22A1000.

Auf ihr klebt zusätzlich ein Aufkleber der die Nummer 9542473, sowie 24 KW und das Datum 01.11.99 trägt. 

Unter welcher Nummer kann mein HB das Ersatzteil bestellen? Sind weitere Ursachen für diese Fehlerbeschreibung auszuschließen?

 

Vielen Dank im voraus.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Lutz-Kumlehn,

die LGM hat die Artikelnummer 7822554.

Überprüft werden sollte auch der Zündbaustein und die Zündelektrode.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde dann meinen "Freundlichen" beauftragen, zunächst den Zündbaustein und die Zündelektrode zu prüfen und wenn diese i.O. sind, das LGM tauschen? Bei diesem LGM liest man des öfteren von kalten Lötstellen am Omron 24V Relais. In meiner Heizung wurde das 230 V Zündadapter offenbar schon implementiert.

Was die Nummer 7822554 angeht, versteckt sich dahinter aber das LGM29.55A6201. Ist das wirklich das Richtige?

Grüße und Dank vorab.
Lutz

Dein Fachbetrieb sollte eigentlich eigenständig wissen, was zu prüfen ist. Im Bedarfsfall kann er dann auch noch Rücksprache mit unserem Technischen Dienst halten.

Von kalten Lötstellen ist mir nichts bekannt, bei der genannten LGM. Wenn die 9542473 korrekt ist, dann ist auch die 7822554 korrekt.

Beste Grüße °be

Hier ein Foto vom corpus delicti:
https://www.dropbox.com/s/t4uzrc15b3lorqt/Datei%2019.01.17%2C%2016%2042%2032.jpeg?dl=0

Ich möchte nur verhindern, dass der Freundliche ein Teil bestellt, was dann nicht passt. Bei den derzeitigen Minusgraden ist das nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Auch möchte ich nicht mehrfach Ein-und Ausbau zahlen müssen.

Grüße
Lutz

Dann poste doch am besten einfach mal die Herstellnummer von deinem Vitodens 200. 😉

Gruß °be

Die habe ich bei der Registrierung schon angegeben und dachte daher, der Support kann drauf zugreifen.
Scheint als wenn nicht.
Da isse: 7382501903500106
Typ WB2

Grüße
Lutz

Die 7822554 ist korrekt.

Über mein Tool wird mir die Herstellnummer aus deinen Anmeldeinformationen leider nicht angezeigt!

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren