abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 (WB2A) Umrüstung auf Hocheffizienspumpe

Ich habe gestern in meiner Vitodens 200 (WB2A) den Umbausatz auf Hocheffizienzpumpe verbaut. Soweit läuft alles störungsfrei. Was mich jedoch etwas gewundert hat, ist das in der Anleitung kein Wort über das Überströmventil verloren wurde. Ist es richtig das hier keine Anpassung nach Umbau auf Hocheffizienspumpe notwendig wird?

Des Weiteren würde ich gerne den Status der Pumpe ermitteln, um so feststellen zu können ob die Pumpe auch wirklich runterregelt. Gibt es hier eine Möglichkeit der Abfrage über die Heizungssteuerung oder muss ich bei Bedarf die Stromaufnahme ermitteln?

2 ANTWORTEN 2

Überströmventil öffnet ja nur wenn der Druck sich in der Leitung sich erhöht durch geschlossene Ventile.
Ein auslesen an der Regelung gibt es nicht da ja kein Volumensensor verbaut ist.

Hallo dokjr,

da muss ich @Kundendienst Recht geben.

An dem Überströmventil darf nichts verstellt werden. Dieses muss in der Werkseinstellung bleiben. Die Abfrage über die Pumpendrehzahl bzw. den aktuellen Volumenstrom ist bei dieser Geräteausführung nicht möglich.

Beste Grüße ro
Top-Lösungsautoren