abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 222W :Der Brenner startet nicht. Weder Warmwasser noch Heizung.

Die Therme reagiert nicht, weder bei Warmwasserabforderung  noch Heizung. Im Prüfbetrieb startet der Brenner. Fehler wird nicht angezeigt-rote Lampe zeigt keine Störung an. Gas ist da. An den Einstellungen wurde von mir bis zum Störfall nichts geändert. Könnte im schlimmsten Fall die Steuereinheit defekt sein ? Therme ist 2,5 Jahre alt.

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lies mal bitte in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus.

Welcher Wert erscheint da?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Lies mal bitte in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus.

Welcher Wert erscheint da?

Ich denke das Thema ist jetzt durch mit den Regelungen das defekt gehen?
Nach Hinweisen eines Fachkundigen kam ich zu dem Ergebnis, das der Auslauftemperaturfühler defekt ist. Dadurch wird keine Anforderung zur Bereitstellung von Warmwasser ausgelöst. Da hierfür die Vorrangschaltung existiert,also immer Warmwasser zuerst, wird auch die Heizung nicht aktiviert. Kostet ca 60,-€, das Teil.ET-Nr.7819967-vielleicht hilft es noch jemand. Bekommt man ausserdem durch Widerstandsmessung am Fühler raus. Wenn der spürbar vom Diagramm im Begleitheft abweicht-auswechseln. Kann man mit einfachen Messgeräten prüfen.
Auch bei einem defekten Außenfühler muss (!) Warmwasser + Heizung funktionieren.

Da ist also noch was unschlüssig.....
Nicht Aussenfühler, sondern Auslauftemperaturfühler !! Wurde heute übrigens gewechselt-alles gut.
Top-Lösungsautoren