abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 - Brenner startet nicht, weder im Regelungs- noch im Prüfbetrieb

Es wird keine Ströung ausgegeben.

Alle anderen Anlagenteile funktionieren normal.

Regelung defekt?

Anmerkung: wird die Störungshotline angerufen kommt man nur auf ein automatisches Band, das einem sagt, man solle innerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Das kann doch nicht sein. Bis ich am Montag einen Techniker erreiche, der warscheinlich erst am Dienstag kommt, sitzte ich ohne Warmwasser im kalten Haus!!?

12 ANTWORTEN 12

Wir kennen leider nicht den genauen Typ bzw die Herstellnummer.

 

Wenn möglich: Kuck in der 2. Codierebene  die Adresse 38 an. Welcher Wert wird hier ausgegeben?  Wenn hier was anderes als 0 steht ist die Regelung defekt und muss erneuert werden.

 

Die Störungshotline ist in erster Linie für den Fachmann gedacht.   Der Ansprechpartner  der Endkunden ist der örtliche Fachmann . Wenn dieser Fachmann keinen Störungsdienst anbietet kann der Hersteller nichts dafür . 😉

 Er ist es auch der nötigenfalls einen Serviceauftrag  an Viessmann sendet.   Als Privatkunde geht das nicht.

Die Herstellernummer: 7264602712134100

Ich hatte mit dem Gerät und mit den Servicetechnikern bisher nur Probleme.
Bei der Inbetriebnahme war schon mal die Regelung defekt, kann ja passieren, war Garantie.
4,5 Jahre später wieder Probleme; der Techniker brauchte 2 Tage und tauschte fast alle Teile am Gerät. Im Endeffekt hatte die Heizung nur zu wenig Systemdruck. Ich bekam eine saftige Rechung über 700€, die ich mit Hilfe der Arbeiterkammer halbieren konnte.

Wir hatten vor drei Wochen einen Stromausfall über 14 Stunden. Ich denke, dass das die Regelung gekillt hat. Wie man hier und in diversen anderen Foren so ließt, ist das wohl eine gewaltige Schwachstelle bei dem Gerät.

Ich kann leider nichts über die Codierung sagen, da ich für meine Regelung keine Anleitung gefunden habe, die man in diese Einstellungen gelangen kann. Ich habe den Knopf mit den drei übereinanderliegenden Strichen nicht...

Und bezüglich der Störhotline: was hilft es dem HB wenn er auch nur eine automatische Bandansage zu hören bekommt?

Der Heizungsbauer braucht üblicherweise wegen diesen Fehlers die Hotline nicht. 😉

Bei nicht vorhandenem Ersatzteil hilft auch die Hotline nicht weiter......

der HB war bereits am freitag da und konnte den fehler nicht finden. das gerät zeigt ja auch keinen an. systemdruck passt, gas is da, es funktioniert ja alles, nur der brenner macht nix.
unter störungsdienst von einem so gross

en herstellers stelle ich mir schon was anderes vor...

ich hab jetzt eine serviceanleitung gefunden und siehe da: codierung 2 adresse 38 : 33
das bedeutet wohl die regelung ist schrott.

Hallo dadatti,

wenn der Wert der Codieradresse 38 auf 33 steht, bedeutet dies eine Unterspannung der Regelung. In diesem Fall muss die Regelung ausgetauscht werden. Diesbezüglich solltest du Dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Fachbetriebe in deiner Region findest du unter folgendem Link: https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Wie hier schon richtig beschrieben, ist unser Service-Center Ansprechpartner für unsere Fachpartner. Das Service-Center ist auch am Wochenende besetzt und rund um die Uhr erreichbar. Hat ein Anlagenbetreiber ein Problem mit dem Wärmeerzeuger, ist der Heizungsfachbetrieb vor Ort der erste Ansprechpartner. Bei Fragen kann dieser sich an unser Service-Center wenden und bei Bedarf einen Service-Einsatz anfordern.

Beste Grüße °ja

ich hab am freitag abends das online formular "kundendienst anfordern" ausgefüllt. heute wurde ich schon von der niederlassung in der nähe angerufen. der nächstmögliche termin ist mittwoch. die reaktionszeit ist topp, das der techniker erst mittwoch kommt ist **bleep** aber zu verkraften. ich hab ihm gesagt, er soll gleich eine neue regelung einpacken - nur zur sicherheit...

bezüglich der hotline; alle auf der website von viessmann aufgelisteten nummern sind bandansagen, da hat der hb wohl speziellere nummern, die er anrufen kann.

heute war der kundendienst von viessmann da. nach kurzer fehlersuche die diagnose: regeleung defekt.
er hatte auch bereits eine neue dabei; getauscht und eingestellt; funktioniert.
jetzt bin ich auf die rechnung gespannt...
aber ich freue mich auf die heisse dusche heute abend 😉

Hallo dadatti,

schön zu hören, dass dein Vitodens wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren