abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App für Vitodens 300 mit Vicotronic 200 (Inbetriebnahme 2005, 2 Heizkreise)?

Hallo Community,

ich bin neu hier und bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.

Meine Frage: Kann ich meinen Vitodens 300 (Steuerung Vicotronic 200, 2 Heizkreise (normal und Fußbodenheizung) mit Mischer, Inbetriebnahme 2005) irgendwie nachrüsten, so dass ich per App einen Zugriff auf die Einstellungen der Heizung bekomme?

Welche Bauteile sind dafür nötig, wie teuer ist dies und kann ich den Umbau selbst vornehmen oder muss da ein Fachmann ran.

Vielen Dank für die Antworten!!!

Ralf Lohm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo DD,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 300. Du findest diese auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist. Sobald ich die Nummer vorliegen habe, kann ich auch eine konkrete Aussage treffen.

In Frage kommen sollte allerdings die Vitoconnect 100, in Verbindung mit der ViCare oder der Vitotrol-Plus-App.

Informationen zur Vitoconnect 100 findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app/vitoconnect.html

Eine Preisauskunft erhältst du dann über deinen Heizungsfachbetrieb. Die Montage kann in der Regel selbst durchgeführt werden, sofern man sich ein wenig für Technik begeistern kann und die zugehörige Anleitung beachtet. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo DD,

poste doch bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens 300. Du findest diese auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist. Sobald ich die Nummer vorliegen habe, kann ich auch eine konkrete Aussage treffen.

In Frage kommen sollte allerdings die Vitoconnect 100, in Verbindung mit der ViCare oder der Vitotrol-Plus-App.

Informationen zur Vitoconnect 100 findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app/vitoconnect.html

Eine Preisauskunft erhältst du dann über deinen Heizungsfachbetrieb. Die Montage kann in der Regel selbst durchgeführt werden, sofern man sich ein wenig für Technik begeistern kann und die zugehörige Anleitung beachtet. 🙂

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin!

Ersteinmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!!!

Die Herstellnummer meines Vitodens 300 lautet 7176537504291104 wobei die Ziffern 7176537 fett gedruckt sind.

Beste Grüße
Ralf
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Wie bereits geschrieben, kommt die Vitoconnect 100 in Frage. Ein entsprechendes Angebot erhältst du auf Anfrage über deinen Heizungsfachbetrieb. 🙂

Beste Grüße °be
Danke schön!!!!!