abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic und Vitotrol

Hallo,

wo finde ich eine einfache und klare Vergleichsübersicht der verschiedenen Vitotrol- und Vitotronic-Varianten?

Gruß, Jan

4 ANTWORTEN 4

Hallo sunnyheaven,

eine solche Übersicht habe auch ich leider nicht vorliegen. Was für eine konkrete Frage hast du denn?

Faustregel: Vitotrol-Fernbedienungen ohne Zusatz "A" sind nur für Vitotronic-Regleungen mit weißer/ grauer Optik und Vitotrol-Fernbedienungen mit Zusatz "A", sind für Vitotronic-Regelungen mit schwarzer Optik.

Beste Grüße °be

Z.B. gibt es:
● Vitotronic 200, Typ HO1, HO1A, HO1B, HO1D, HO2B
● Vitotronic 200 RF, Typ HO1C, HO1E
Sorry, ich blick da nicht durch und mein Monteur kennt die Unterschiede auch nicht. RF ist klar, aber der Rest?

Und was genau möchtest du denn dazu wissen? Bei den H01, HO1A, HO1B, etc., handelt es sich um die verschiedenen Generationen des Reglers.

Eine Vitotronic 200RF gibt es nicht, vermutlich meinst du die Vitotrol 200RF, die Funkfernbedienung. Diese kannst du ab dem Regler HO1C verwenden.

Beste Grüße °be

@sunnyheaven

Die Version der Vitotronic 200 ist vom Gerät vorgegeben, ist also nicht wählbar, jedenfalls wenn es bei Aussentemperaturführung bleibt (*). Nun gilt es "nur" noch, die zur vorhandenen Version der Vitotronic 200 passende Version der Vitotrol auszuwählen, siehe dazu die Antwort von @CustomerCareBen.
Echt wählen kannst du zwischen "Vitotrol 200" und "Vitotrol 300", diese haben einen unterschiedlichen Funktionsumfang und Preis.

(*) Vitotronic 200 ist aussentemperaturgeführt. Manche Geräte kann man auch mit einer Vitotronic 100 kaufen/betreiben, im sog. angehobenen Betrieb (ohne Aussentemperatureinfluss, sehr eingeschränkte Regelungsmöglichkeiten); zur Vitotronic 100 gehört die passende Vitotrol 100.