abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist der frischluft nachströmung anforderung in m3/h für Rexola-biferral RV-18 (725395104123)

Was ist der frischluft nachströmung anforderung in m3/h für Rexola-biferral RV-18 (725395104123) bei volllast?

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

die Brechnung ist hier dargestellt:

http://schornsteinfeger-innung-saarland.de/?nav=sl&bereich=80

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Danke. Ich habe auch gefunden im Datenblatt das der Brenner Abgasmassestrom ca. 90 kg/h bei 85 C entspricht. Da es hier im kg/h gegeben ist kann mann nachvollsiehen das eine geschäzte 90 kg/h Lüft nachstromen muss. Bei 20 C ist das ca. 60 m3/h für meine Model.

Wir haben eine Tür nach außen mit 2 mal Einbaugitter für die Belüftung. Der Brenner sorgt für eine etwas negetive Druck im Raum und wegen Wäschefeuchtigkeit muss eine extra machinelle Luftung eingebaut werden. Ich musste wissen wie viel gebraucht wird um eine positive Druck im Raum zu gewehrleisten.

Besten Dank

Also dass eine zusätzliche maschinelle Lüftung bei atmosphärischen Kesseln zulässig wäre, ist mir nicht bekannt.
Du musst nur die Leistung 18kW mit 4m³ Volumen multiplizieren. Es ergeben sich also 72m³ Raumvolumen, die über einen Verbrennungsluftverbund sichergestellt werden müssen. Wenn die Lüftungsgitter in der Tür ins Freie den Anforderungen entsprechen, wäre das ausreichend.

Ggf. solltest du deinen Schornsteinfeger konsultieren.

Wäschetrocknung in Räumen mit raumluftabhängigen Feuerstätten ist nicht zu empfehlen. Dadurch kommt Staub und Feuchtigkeit in den Kessel.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing